Neuer Flyer : Alle Veranstaltungen in Strande auf einen Blick

Heiko Drescher präsentiert den neuen Flyer mit einer Übersicht aller Veranstaltungen.
Heiko Drescher präsentiert den neuen Flyer mit einer Übersicht aller Veranstaltungen.

Zwei neue Flyer informieren über Freizeitmöglichkeiten in Strande

Avatar_shz von
18. März 2014, 06:00 Uhr

Wenn es nach Heiko Drescher geht, kann die Saison kommen. Gestern stellte Strandes Tourismusmanager zwei neue Flyer der Gemeinde vor. Zum einen wurde der Imageflyer der Gemeinde neu aufgelegt. Die zehntausend Stück des vorherigen Flyers, in dem noch Anzeigen von Gastronomen geschaltet waren, die es schon gar nicht mehr gibt, waren vergriffen und ein neuer mit aktuellen Informationen wurde in Auftrag gegeben. Er streift die Geschichte des Ortes, weist in Kurzform auf Aktivitäten und Veranstaltungen hin und betont das maritime Ambiente von Strande und die das Ostseebad umgebende Natur. Zusätzlich zum Imageflyer wurde erstmals auch ein Veranstaltungsflyer aufgelegt.

„Viele Gäste, auch aus der näheren Umgebung, sagten mir, dass sie gerne öfter kommen würden aber nie wüssten, wann was in Strande los ist“, so Drescher. Also wurde ein runder Tisch mit den Gastronomen ins Leben gerufen und ein Infoflyer über die Veranstaltungen zusammengestellt. Die Zahl kann sich sehen lassen: 128 Veranstaltungen umfasst der Flyer. Von Livemusik und Gourmet-Abenden über Lesungen, Wassersportereignisse, Kunstausstellungen und Hafenfest bis hin zur WM der 505er Segler und Regattabegleitfahrten zur Kieler Woche ist alles dabei. Heiko Drescher bestätigte, dass es mehr Veranstaltungen als in den vorangegangenen Jahren sind, was er auch auf das Engagement der Gastronomen, auch der neuen Betreiber, zurückführt, die insbesondere mit Grillabenden, Livemusik und Gourmet-Events locken. Neu in diesem Jahr ist auch das Ferienpass-Angebot „Surfen“ von „Nordwind Wassersport“ am Strand, das insgesamt 24 Surfkurse vorhält. Einige Veranstaltungen werden laut Drescher sicherlich noch hinzukommen, da die Gastronomen nicht sämtliche ihrer Veranstaltungen derart lange im Voraus planen können. Aber aktuell sind die Veranstaltungen auch unter www.strande.de abrufbar.

In den neuen Flyern, die im Corporate Design des Ostsee-Holstein-Tourismus gehalten sind und von denen jeweils 10 000 Stück auf Abnehmer warten, sieht Drescher einen verbesserten Service für Gäste und Tagestouristen. Erhältlich sind sie bei der Tourist-Information, in den Hotels und der Gastronomie im Ort, zusätzlich werden sie auch an potenzielle Gäste, die in Strande anfragen, versandt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen