Eckernförde : Mit dem Bus nach Kiel dauert jetzt fast zwei Stunden

Arne_Peters-8499.jpg von 25. Februar 2021, 17:24 Uhr

shz+ Logo
Die Zeiten, in denen man für 5 Euro mit dem Bus in einer Direktverbindung nach Kiel fahren konnte, sind vorbei. Die Bahn hat nun Vorrang.
Die Zeiten, in denen man für 5 Euro mit dem Bus in einer Direktverbindung nach Kiel fahren konnte, sind vorbei. Die Bahn hat nun Vorrang.

Früher konnte man in 50 Minuten mit dem Bus nach Kiel fahren, jetzt dauert das über eineinhalb Stunden.

Eckernförde | Der Bus von Eckernförde nach Kiel war für Menschen mit schmalem Geldbeutel eine echte Alternative zum Zug: Für 5 Euro kam man innerhalb von 50 Minuten vom ZOB in Eckernförde zum Hauptbahnhof in Kiel und konnte auch andere Ausstiegsmöglichkeiten wie den Arndtplatz oder die Johann-Fleck-Straße wählen, was besonders für Studenten wegen der Nähe zur Unive...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen