Stromausfall im Wohld : Erdkabel der SH Netz wird bei Tiefbauarbeiten beschädigt

Dirk_Steinmetz-8463.jpg von 30. November 2021, 16:06 Uhr

shz+ Logo
Im Bereich Schwedeneck und Dänischenhagen kam es am Dienstagmittag zu einem Stromausfall. Bei Tiefbauarbeiten war ein Erdkabel der SH Netz beschädigt worden. In den meisten Haushalten war nach Angaben der SH Netz nach zehn Minuten der Strom wieder da.
Im Bereich Schwedeneck und Dänischenhagen kam es am Dienstagmittag zu einem Stromausfall. Bei Tiefbauarbeiten war ein Erdkabel der SH Netz beschädigt worden. In den meisten Haushalten war nach Angaben der SH Netz nach zehn Minuten der Strom wieder da.

Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Erdkabel beschädigt. Techniker konnten nach zehn Minuten für die meisten Haushalte in Schwedeneck und Dänischenhagen den Strom anschließen. Bei Dänisch-Nienhof helfen Generatoren aus.

Schwedeneck | Bei Tiefbauarbeiten durch eine Fremdfirma kam es am Dienstag gegen 12.30 Uhr zur Beschädigung an einem Erdkabel der SH Netz. Infolgedessen fiel der Strom in Teilen von Dänischenhagen und Schwedeneck aus, wie die SH Netz mitteilt. Lesen Sie auch: Stromausfall an der Schlei – Bagger reißt 20.000 Volt-Leitung durch Es kommt leider immer wieder vor, ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen