Bundestagswahl 2021 : Warum Sönke Rix der direkte Draht zu den Menschen wichtig ist

Avatar_shz von 20. September 2021, 14:29 Uhr

shz+ Logo
Sönke Rix am Eckernförder Hafen: Dieser gehört zu den Lieblingsplätzen in seiner Heimatstadt.
Sönke Rix am Eckernförder Hafen: Dieser gehört zu den Lieblingsplätzen in seiner Heimatstadt.

Bundestagswahl: Sönke Rix ist Direktkandidat für die SPD im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde und war schon als 18-Jähriger in der Eckernförder Ratsversammlung.

Eckernförde | Das Talent, mit Menschen schnell in Kontakt zu kommen, hat Sönke Rix bereits als kleiner Knirps entwickelt, wenn er den Großvater im Lotto-Toto-Stand im Fleckebyer Edeka-Markt unterstützt hat. Ich hatte einen weißen Kittel an, so wie mein Opa. Und habe ihm auch beim Einsortieren der Waren geholfen, das hat mir Spaß gemacht. „Ich hatte einen we...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen