Nachruf : Bauschul-Professor und angesehener SPD-Politiker Joachim Kandzora mit 97 Jahren verstorben

Avatar_shz von 10. Januar 2022, 17:25 Uhr

shz+ Logo
Professor Joachim Kandzora feierte seinem 90. Geburtstag noch bei bester Gesundheit. Kürzlich ist er im Alter von 97 Jahren verstorben.
Professor Joachim Kandzora feierte seinem 90. Geburtstag noch bei bester Gesundheit. Kürzlich ist er im Alter von 97 Jahren verstorben.

Er zählte zu den anerkanntesten Kommunalpolitikern der SPD in Eckernförde - am 4. Januar ist Joachim Kandzora im Alter von 97 Jahren gestorben. Er hat wegweisende Entwicklungen angeschoben und an der Bauschule gelehrt.

Eckernförde | Der frühere Bauschul-Professor und langjährige SPD-Kommunalpolitiker Joachim Kandzora ist am 4. Januar im Alter von 97 Jahren verstorben. Der aus der Nähe von Breslau in Niederschlesien stammende Joachim Kandzora heiratete 1950 seine Frau Erika, war zweifacher Vater und sechsfacher Großvater. Er absolvierte in Darmstadt ein Architekturstudium, arbeite...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen