Galerist und Künstler wird 80 : Uwe Svensson: Farbfreudiger Eckernförder Maler mit Humor und ungebremster Energie

Avatar_shz von 01. April 2021, 08:30 Uhr

shz+ Logo
Der Eckernförder Galerist und Rahmenbauer Uwe Svensson feiert heute seinen 80. Geburtstag.
Der Eckernförder Galerist und Rahmenbauer Uwe Svensson feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Der Eckernförder Galerist, Künstler, Buchbinder und Rahmenbauer Uwe Svensson feiert am 1. April seinen 80. Geburtstag.

Eckernförde | Er hat längst zu seiner Bildsprache gefunden“. Gemeint ist der Eckernförder Uwe Svensson, der Gründer der ältesten Privatgalerie Schleswig-Holsteins, Buchbindermeister und Rahmenbauer. Aber am bekanntesten wurde er durch seine Malkunst, die er in vielen Ausstellungen gezeigt hat. „US“ wird 80 – ein Leben für die Kunst Nun wird „US“, wie er...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen