Eckernförder Weihnachtsmarkt : Der Ykaernemarkt findet statt – mit 2G-Regel an Wochenenden und ohne Live-Musik

Avatar_shz von 22. November 2021, 17:57 Uhr

shz+ Logo
Noch nicht viel los am Montag um 16.30 Uhr, aber das wird schon noch: Viele Eckernförder freuen sich auf den Weihnachtsmarkt, nachdem er im vergangenen Jahr ausgefallen war.
Noch nicht viel los am Montag um 16.30 Uhr, aber das wird schon noch: Viele Eckernförder freuen sich auf den Weihnachtsmarkt, nachdem er im vergangenen Jahr ausgefallen war.

Eigentlich sollte er ganz ohne Auflagen stattfinden, aber davon rückt die Eckernförder Touristik als Veranstalter ab. Montags bis freitags hat nun jeder Zugang, an Wochenenden nur gegen Corona Geimpfte oder Genesene.

Eckernförde | Auch, wenn manch andere Gemeinde ihren Weihnachtsmarkt abgesagt hat – der Eckernförder Ykaernemarkt findet statt, am Montag war Eröffnung. Allerdings: So ganz ohne Auflagen wie ursprünglich geplant wird es nicht gehen. Noch wenige Tage zuvor hieß es: Eckernförder Weihnachtsmarkt ohne Corona-Einschränkungen – außer Abstand halten 2G an Wochenende...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen