Bowling-Landesmeisterschaften : Laura Jöhnk und Oliver Wiemken vom BV Gettorf nehmen zwei Titel aus Lübeck mit

Avatar_shz von 26. November 2021, 09:23 Uhr

shz+ Logo
Laura Jöhnk (li.) und Oliver Wiemken (re.) vom BV Gettorf gewannen die Titel bei der Junioren-Einzelmeisterschaft. Melina Stade (Mi.) wurde Vizemeisterin.
Laura Jöhnk (li.) und Oliver Wiemken (re.) vom BV Gettorf gewannen die Titel bei der Junioren-Einzelmeisterschaft. Melina Stade (Mi.) wurde Vizemeisterin.

Die beiden Nachwuchs-Bowler lösten durch ihre Siege bei den Einzelmeisterschaften der Junioren das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im Mai 2022.

Lübeck/Gettorf | Für die Deutschen Bowling-Meisterschaften der Junioren konnten sich aus Schleswig-Holstein zwei Mädchen und zwei Jungen qualifizieren. Ausgetragen wird die DM vom 12. bis 14. Mai 2022. Um den Schritt zu den nationalen Titelkämpfen zu schaffen, musste der Bowling-Nachwuchs bei den Landes-Einzelmeisterschaften in Lübeck sein Können unter Beweis stellen. Weiterlesen: Henrike Michel und Julia Siegmund vom BV Gettorf lösen das DM-Ticket in Lübeck Bei den Juniorinnen war Laura Jöhnk vom BV Gettorf die klare Favoritin. Nach dem ersten Start führte aber Melina Stade vom BC Pin Action mit 966:963 Pins. Doch im Finale zeigte Jöhnk, die zwei Jahre mit Bowling ausgesetzt hatte, dass sie nichts verlernt hat. Mit 1189 Pins (198,17 Pins pro Spiel) bowlte sie eine ausgezeichnete Serie. Damit wurde sie neue Landesmeisterin 2021 mit insgesamt 2152 Pins vor Stade, die es auf 1856 Pins brachte. Damit haben sich beide Spielerinnen für die Deutschen Titelkämpfe qualifiziert. Oliver Wiemken erreicht Platz eins mit 1878 Pins Bei den Junioren holte sich Oliver Wiemken vom BV Gettorf den Titel mit insgesamt 1878 Pins. Auch er hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen