Grundschule Barkelsby : Sehr viele Schüler erwartet - Container-Klassenraum soll Lösung sein

Dirk_Steinmetz-8463.jpg von 23. März 2021, 08:51 Uhr

shz+ Logo
Erst im März des Vorjahres waren die Container einer mobilen Klasse vom Schulhof in Barkelsby abgebaut worden. Nun wurde beschlossen, dass am 1. August erneut Container für eine Schulklasse aufgestellt werden.
Erst im März des Vorjahres waren die Container einer mobilen Klasse vom Schulhof in Barkelsby abgebaut worden. Nun wurde beschlossen, dass am 1. August erneut Container für eine Schulklasse aufgestellt werden.

Der Gemeinderat beschließt die Aufstellung für zwei Jahre. Parallel wird der Dachausbau für einen Klassenraum geprüft.

Barkelsby | Ob der neue mobile Klassenraum in Containern auf dem Barkelsbyer Schulhof erneut Dachsbau heißen wird, das steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass die Schule in Barkelsby sehr beliebt ist. Durch die vielen Neubaugebiete hat die Gemeinde zudem viele junge Familien gewinnen können, deren Kinder nun eingeschult werden sollen, erklärt Bürgermeister F...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen