"Reizende Buben" bestätigen Vorstand

Lenken weiterhin die Geschicke der reizenden Buben:   Die Vorsitzenden Kurt Bies (links) und Wolfgang Schwarz. baz
Lenken weiterhin die Geschicke der reizenden Buben: Die Vorsitzenden Kurt Bies (links) und Wolfgang Schwarz. baz

Avatar_shz von
17. Januar 2013, 01:14 Uhr

BARMSTEDT/HEEDE | "18, 20, nur nicht passen", mit dieser Ansage mussten die Skatschwestern- und Skatbrüder des Barmstedter Skat-Clubs "Die Reizenden Buben" erst einmal warten, zunächst stand die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Heeder Damm an. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen die Kassenberichte und die Wahlen des Vorstandes. Besonders bedankte sich der 1. Vorsitzende Wolfgang Schwarz bei seinem 2. Vorsitzenden Kurt Bies für die großartige Unterstützung nicht nur während der Preisskatabende im vergangenen Jahr, sondern auch dafür, dass er die gesamten Berechnungen für die Meisterschaft durchgeführt hat., Ein weiterer Dank galt dem Gasthof - Team vom Heeder Damm für die gute Zusammenarbeit.

Zurzeit spielen 17 Mitglieder im Club. Insgesamt wurden 683 Serien im vergangenen Jahr gespielt. Das sind rund 40 Serien im Schnitt von jedem Mitglied. Zu den Höhepunkten 2012 gehörten die Ausrichtung von zwölf Preisskatabenden im Heeder Damm sowie das kürzlich organisierte gemeinsame Essen mit der Proklamation der Vereinsmeister. Nach der Aussprache zu den Berichten wurden die Wahlen zügig vorgenommen, schließlich sollte ja auch noch ordentlich gereizt werden.

Vorsitzender bleibt weiterhin Wolfgang Schwarz, 2. Vorsitzender Kurt Bies. Zum 1. Kassenwart wurde Rolf - Dieter Barz, Horst Schwantes zu seinem Stellvertreter gewählt. Das Amt des Kassenprüfers füllt Walter Kitzerow aus. Im Festausschuss der "Reizenden Buben" sorgen Sabine Balje und Erich Tonder für die Organisation der Veranstaltungen.

Nach einer kurzen Rauchpause wurde im Anschluss mit einer Stunde Verspätung noch ein ordentlicher Skat gedroschen, schließlich soll auch in diesem Jahr wieder der Skatmeister ermittelt werden.

Wer gerne nach der Deutschen Skatordnung Skat spielen möchte, (auch Anfänger) ist bei den "Reizenden Buben", die sich jeden Dienstag um 19 Uhr im Gasthof Heeder Damm treffen, herzlich willkommen. Der nächste Preisskat findet übrigens am kommenden Freitagabend ab 19.30 Uhr im Heeder Damm in Heede statt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen