zur Navigation springen
Barmstedter Zeitung

23. November 2017 | 10:34 Uhr

Offene Ganztagsschule: Kursusleiter gesucht

vom

shz.de von
erstellt am 16.Aug.2013 | 01:14 Uhr

Barmstedt | Am Montag, 2. September, starten im Barmstedter Jugendzentrum die neuen Kurse der offenen Ganztagsschule (oGTS). Schüler, die an einem der vielen Angebote teilnehmen möchten, haben noch bis heute Zeit, sich in der Grund- und Gemeinschaftsschule (GGS) dafür anzumelden. Am Montag, 26. August, wird bekanntgegeben, wer in welchem Kursus einen Platz ergattern konnte.

Außerdem sucht das Jugendzentrum weitere Erwachsene, die Lust haben, einen Kursus zu leiten. "Da die Kurse immer sehr gut besucht sind und die Nachfrage der Schüler nach weiteren spannenden Angeboten groß ist, möchten wir allen, die zum Beispiel ihr Hobby weitervermitteln möchten, Spaß am Umgang mit Kindern haben und einmal in der Woche gegen Mittag Zeit haben, bitten, sich bei Schulsekretärin Heike Diekmann zu melden", so Stadtjugendpfleger Martin von Aspern. Räumlichkeiten und Materialien für den Kursus werden gestellt. Diekmann ist telefonisch unter (0 41 23) 6 83 20 erreichbar.

Am Mittwoch hatte das Jugendzentrum den Schülern die Angebote präsentiert. "Viele haben sich gleich einen Anmeldebogen geschnappt", so von Aspern. Zu den Kursen zählen Hausaufgabenbetreuung, Kochen, Töpfern, Werken, Gitarre spielen, Handball, Imkerei und mehr. Alle Kurse und Näheres im Internet unter www.grund-und-gemeinschaftsschule-barmstedt.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen