Landjugend Höki lässt es krachen

Hökis Landjugend hatte zum sechsten Zeltfest auf Westerhorns Bolzplatz eingeladen.
1 von 2
Hökis Landjugend hatte zum sechsten Zeltfest auf Westerhorns Bolzplatz eingeladen.

Gemeinschaft feiert Geburtstagssause und Zeltfest

shz.de von
01. Juli 2015, 16:00 Uhr

Gleich zweimal lud die Landjugend Hörnerkirchen am Wochenende nach Westerhorn ein. Auf dem dortigen Bolzplatz hatten bis zu 30 freiwillige Helfer schon Mitte der vergangenen Woche mit den Aufbauarbeiten für das große Zeltfest begonnen. Doch bevor am Sonnabend gefeiert wurde, stand erst einmal die Jubiläumssause auf dem Programm. Rund 200 Gäste konnte der Landjugend-Vorstand am Freitagabend zur Rückschau auf 65 Jahre Landjugend Höki begrüßen. Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten, Ehrengäste, Sponsoren sowie Vertreter der Feuerwehren. Die Brandbekämpfer aus Westerhorn übernahmen dabei den Tresen-Dienst. Als Dank dafür werden die Landjugendlichen am 11. Juli im Rahmen des 125-jährigen Geburtstages der Feuerwehr am Tresen aushelfen.

Einen Tag nach der Jubiläumsfeier ging es mit dem Zeltfest weiter. Musikalisch für Stimmung sorgten die DJs Joni und Malte sowie „Soundmotion“. Mitfeiern durfte, wer mindestens 18 Jahre alt war. Naturgemäß stellte die Jugend die Mehrheit der Feierfreudigen, doch auch viele ältere Semester ließen sich sehen.

Das Bolzplatz-Areal wurde übrigens von den Landjugend-Mitgliedern 2005 während einer 72-Stunden-Aktion selbst auf Vordermann gebracht und diente bereits zum sechsten Mal als Festplatz. Zum zweiten Mal dabei war eine Abordnung der Landjugend Bargum aus Nordfriesland. Die Jungs und Deerns aus dem hohen Norden campierten auf dem benachbarten Wiesen-Parkplatz und machten ganz nebenbei Werbung für das bevorstehende Bettenrennen in ihrer Heimat. An der Ulk-Veranstaltung wird auch wieder die Hörnerkirchener Landjugend teilnehmen. Am 17. Juli sollen die selbst gezimmerten Betten verladen werden.

Aktuell zählt die Landjugend Hörnerkirchen rund 190 Mitglieder – Tendenz seit Jahren steigend. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.laju-
hoeki.de.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen