Kristian Schneider neuer St.-Nikolai-Kantor

Kristian Schneider. en
Kristian Schneider. en

Avatar_shz von
02. Februar 2013, 01:14 Uhr

Elmshorn | Findungsausschuss und Kirchengemeinde haben entschieden: Der 39-jährige Kristian Schneider wird Nachfolger von Hartmut Deutsch und damit neuer Kirchenmusiker in der Nikolai-Kirchengemeinde. Nach nur 1,5 Stunden Beratung sei der Beschluss einstimmig gefallen, berichtet Rosmarie Lehmann, die als Vorsitzende des Kirchengemeinderates dem Findungsgremium angehörte.

Kristian Schneider studierte nach seinem Einser-Abitur in Quickborn an der Musikhochschule Hamburg evangelische Kirchenmusik und schloss seine Ausbildung zum Kirchenmusiker (A-Prüfung) 2001 ebenfalls mit Bestnote ab, erzählt Rosmarie Lehmann. Seit 2001 ist er Kantor und Organist in Linz und Kirchenmusikreferent für die Diözese Oberöstereich und gibt weltweit Konzerte. Schneider ist verheiratet und Vater von zwölf Monate alten Drillingen. Rosmarie Lehmann übermittelte ihm die gute Nachricht per Telefon.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen