zur Navigation springen

Oldtimer in Lutzhorn : Kräftemessen mit betagten Traktoren

vom
Aus der Redaktion der Barmstedter Zeitung

In Lutzhorn wird die zweite Ausgabe des Oldtimer-Trecker-Treffs organisiert.

Lutzhorn | Bekanntlich wird einmal jährlich auf der Rennstrecke in Lutzhorn der Schlepper-Wettkampf ausgetragen, der weit über die Grenzen der Gemeinde Beachtung findet. Dies ist aber nicht die einzige Veranstaltung, die der Veranstalter, das Trecker-Treck-Team Lutzhorn (TTTL) auf die Beine stellt. Seit 2014 organisiert es auf demselben Gelände einen Oldtimer-Trecker-Treff, der gleich beim ersten Mal ein großer Erfolg wurde und jetzt, am Sonntag, 23.August, seine zweite Auflage erfährt, wie Pressesprecher Stefan Schumacher bestätigt.

„Wir haben die Veranstaltung ins Leben gerufen, weil bei unseren Mitgliedern mehr und mehr das Interesse an historischen Maschinen gewachsen ist“, erklärt er. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr hoffen natürlich alle, dass ihr das zweite Event in nichts nachsteht. Außer „betagten“ maschinellen Helfern der Landwirtschaft können die technikinteressierten Besucher andere alte Maschinen und Fahrzeuge besichtigen wie historische Landmaschinen, Lkw, Motorräder und ältere Autos.

Für Spannung dürfte ein Kräftemessen auf der Rennbahn sorgen: Dort können die Teilnehmer zeigen, was in ihrem „Oldie“ steckt. Auch an die jüngsten Gäste hat der Veranstalter gedacht, für die abwechslungsreiche Unterhaltung geplant ist: Langeweile wird bei ihnen sicherlich nicht aufkommen. Damit niemand „vom Fleisch fällt“, sorgt das Team für ausreichende Verpflegung. Der Eintritt für die Teilnehmer und Zuschauer ist frei, Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Beginn der Veranstaltung An der Reihe 3 in Lutzhorn ist um 9 Uhr.

zur Startseite

von
erstellt am 05.Aug.2015 | 16:20 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen