zur Navigation springen

Stoppelmarkt in Barmstedt : Große Show mit Radio Nora und „The Voice“-Stars

vom
Aus der Redaktion der Barmstedter Zeitung

Barmstedt | Vier statt drei Tage, ein Bühnenprogramm auf dem Marktplatz und ein privater Veranstalter: Beim Barmstedter Stoppelmarkt stehen die Zeichen auf Veränderung. Diese Zeitung stellt in den kommenden Tagen das Bühnenprogramm für die Großveranstaltung vor, die am Freitag, 14. August, beginnen und am Montag, 17. August, enden wird.

Radio Nora live auf der Bühne, Fischmarktfrühschoppen und der Auftritt von Tilman aus der Show „The Voice – Kids“: Das Wochenendprogramm des Stoppelmarkts ist gespickt mit interessanten Punkten. Am Sonnabend, 15. August, öffnen die Stände bereits ab 12 Uhr, das Bühnenprogramm startet ab 13 Uhr mit dem Warm-up von DJ Harald. Auf den Straßen der Innenstadt wird – genauso wie am Sonntag – der Zauberer und Bauchredner Horsini unterwegs sein. Ab 14 Uhr ist der Marktplatz für zwei Stunden fest in der Hand von lokalen Künstlern: Von 14 bis 14.30 Uhr steht der Männer-Gesangsverein Hemdingen-Bilsen auf der Bühne. Im Anschluss folgt bis 15 Uhr die BMTV-Hip-Hop-Gruppe.

Danach wird die Gruppe „Soundstory“, die vor Kurzem den Barmstedt-Song-Contest gewonnen hat, auftreten. Während ihres einstündigen Programms werden die Musiker unter anderem ihren Song „Meine Stadt“ spielen. „Auf den Gewinner des Barmstedt-Song-Contests freue ich mich besonders“, so Michael Sonnenberg, Organisator des Markts.

Nach dem Duo „Sunshine“ (16 bis 18 Uhr) gehört die Bühne Radio Nora. Bis 20.30 Uhr wird dort Moderator Volker Marzynkowski zu Gast sein, im Anschluss spielt bis 23.30 Uhr „Second Take“, die Radio Nora-Band. Sie wollen das Publikum mit deutschen und internationalen Hits der vergangenen 40 Jahre begeistern. Um Mitternacht endet das Programm.

„The Voice“-Stars kommen am Sonntag

Am Sonntag, 16. August, öffnen die Stände bereits ab 10 Uhr. Veranstalter Michael Sonnenberg lädt dann zum Fischmarktfrühschoppen mit den Laboer Strandpiraten ein. Nach den Auftritten von „Rhythm & Voices“ (14 Uhr), dem Duo „Sunshine“ (15 Uhr) und „Spooky“ dem Steuermann (17 Uhr) steht ab 19.15 Uhr Tilman aus der ProSiebenSat.1-Show „The Voice – Kids“ auf der Bühne. Der 14-Jährige aus Berlin schied während der dritten Staffel der Show im April dieses Jahres im Halbfinale aus, wurde durch seine Auftritte aber einem Millionenpublikum bekannt. „Das Format ist der Renner“, sagt Sonnenberg über die Show. Anschließend stehen „Mikey Cyrox and the Blue Cats“ auf der Bühne. Cyrox nahm 2011 an der ersten Staffel von „The Voice Of Germany“ teil. Das Bühnenprogramm endet um 23 Uhr.

Wegen der Aufbauarbeiten für den Stoppelmarkt findet der Wochenmarkt bereits heute von 8 bis 12 Uhr statt, teilte Stadtsprecher Wolfgang Heins mit. Anschließend beginnt der Aufbau der Buden und Fahrgeschäfte. Laut Marcel Holz vom Tourismus-Büro der Stadt wird die Innenstadt daher bis Dienstag, 18. August, für den Verkehr gesperrt bleiben. Das betrifft den Marktplatz, den Kleinen Markt, die Reichenstraße sowie den Parkplatz an der Ecke Reichenstraße/Feldstraße, wo der Autoscooter aufgebaut wird. In den Straßen rund um die Innenstadt sind Halteverbotszonen eingerichtet worden, zudem gilt vielerorts Tempo 30.

zur Startseite

von
erstellt am 12.Aug.2015 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen