Ereignisreiches Jahr für Senioren

Der Seniorenclub-Vorstand (v.l.) Rudi Steckmest, Trudchen Hahn, Klaus Ralfs, Ulli Hahn, Rainer Ute Harms, Irma Jensen, Anne Mader.  hpe
Der Seniorenclub-Vorstand (v.l.) Rudi Steckmest, Trudchen Hahn, Klaus Ralfs, Ulli Hahn, Rainer Ute Harms, Irma Jensen, Anne Mader. hpe

Avatar_shz von
12. Januar 2013, 01:14 Uhr

Bilsen | Ulrich "Ulli" Hahn bleibt Vorsitzender des Bilsener Seniorenclubs. Er wurde während der Jahreshauptversammlung im Bilsener Dörpshuus einstimmig im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Klaus Ralfs als Beisitzer. Irma Jensen ist zweite Kassiererin, die Kasse prüfen Werner Dose und Bernd Bahr.

36 von 44 Mitgliedern nahmen an der Versammlung teil, die Ehrenvorsitzender Rainer Ute Harms leitete. Auch Neuzugänge gab es zu begrüßen: Erika Krapp, Ingelore Clasen und Gudrun Brath entschlossen sich, dem Club beizutreten. Vorsitzender Hahn begrüßte die Neuankömmlinge mit einem Blumenstrauß.

Der Jahresrückblick zeigte vor allem eines: Die Senioren haben ein durchaus ereignisreiches Jahr 2012 hinter sich gelassen. Saisonale Köstlichkeiten wie Grünkohl, Mehlbüddel, Spargel und Matjes waren immer wieder Anlass für Restaurantbesuche. Unternommen wurden zudem Bus- und Schiffsfahrten, Konzertbesuche, Theaterfahrten und Kaffeenachmittage sowie gemeinsames Grillen am Dörpshuus. Stiftungsfest und Weihnachtsfeier wurden von den Senioren gerne besucht, wurde betont.

Ein Brauch im Seniorenclub ist, dass die Geburtstagskinder des vergangenen Monats sich ein Lied wünschen dürfen. Rudi Steckmest begleitete den Gesang mit der Ziehharmonika. Die Versammlung endete mit einem zünftigen Bingospiel.

Auch im neuen Jahr haben die Senioren ein reichhaltiges Programm auf die Beine gestellt. Es beginnt mit einem Grünkohlessen am Dienstag, 22. Januar, zur Mittagszeit im Hemdinger Hof.

Wer an der gemeinsamen Ausfahrt noch teilnehmen möchte, kann sich bei Ulli Hahn unter der Telefonnummer (0 41 06) 8 16 58 anmelden. Die Teilnahmegebühren betragen fünf Euro.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen