Diese reizenden Buben (und Damen) freuen sich auf Mitspieler

Ausgezeichnete Leistungen: Der Skatclub 'die reizenden Buben' kürte die Sieger der Clubmeisterschaft der vergangenen Skatsaison. bz
Ausgezeichnete Leistungen: Der Skatclub "die reizenden Buben" kürte die Sieger der Clubmeisterschaft der vergangenen Skatsaison. bz

Avatar_shz von
02. Januar 2013, 01:14 Uhr

Barmstedt/Heede | Zu ihrer Skatclubmeisterschafts-Weihnachtsfeier trafen sich die Skatschwestern und Brüder des Skatclubs "Die Reizenden Buben" am vergangenen Freitagabend im Gasthof Heeder Damm in Heede, wo einmal nicht Skat gedroschen wurde, sondern die Skatkarten zu Hause blieben.

Ganz besonders begrüßten die Vorsitzenden Wolfgang Schwarz und Kurt Bies, die Partner der Skatspieler, die jeden Dienstagabend ihren Partnern zum Skatspiel freigeben und bedankten sich mit einer Blume gleichzeitig beim Gasthof-Team vom Heeder Damm für die tolle Betreuung während der laufenden Skatsaison. Nach dem vorzüglichen gemeinsamen Essen stand die Proklamation des Skat-Clubmeisters 2012 im Mittelpunkt.

Mindestens 30 Spiele muss jedes Mitglied im Jahr absolvieren, um in die Wertung der Clubmeisterschaft zu kommen. Mit einem Durchschnitt von 1067,73 Punkten hatte Horst Schwantes wieder einmal die Nase vorne, und wurde mit großem Abstand zu seinen Verfolgern zum Skat-Clubmeister 2012 gekürt. Neben einer Urkunde erhielt Schwantes auch den begehrten Wanderpokal. Auf den 2. Platz gelangte mit 987,16 Punkten Rolf - Dieter Barz vor Erich Tonder mit 951,061 Punkten. Kurt Bies (949,18) und Werner Schulz (944,75 Punkte) sicherten sich die Plätze 4 und 5 und waren somit noch in den Preisrängen. Bei den Damen gewann Wilka Köpp die Meisterschaft mit 861,48 Punkten. Alle konnten wegen ihrer hervorragenden Platzierungen Urkunden und kleine Geldpreise in Empfang nehmen. Damit der Abend nicht langweilig, sondern weiterhin lustig bleiben sollte, wurde noch einige Runden Bingo gespielt, bei denen es wiederum einige schöne Preise zu gewinnen gab.

Die "Reizenden Buben" spielen im kommenden Jahr (erster Spieltag, Dienstag 8. Januar) weiterhin jeden Dienstag ab 19 Uhr im Gasthof Heeder Damm, wobei Gäste jederzeit willkommen sind, um einmal nach den Deutschen Skatregeln mitzuspielen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen