Ruhestand nach 40 Jahren : Postbotin Ellen Zeise: Zum Abschied ging's per Autokorso durch Barmstedt

Avatar_shz von 08. April 2021, 17:07 Uhr

shz+ Logo
Ellen Zeise auf ihrer letzten Tour. Die Kollegen holten sie von zu Hause ab und begleiteten sie zur Post, die über 40 Jahre ihr Arbeitgeber war.
Ellen Zeise auf ihrer letzten Tour. Die Kollegen holten sie von zu Hause ab und begleiteten sie zur Post, die über 40 Jahre ihr Arbeitgeber war.

Die Kollegen hatten für den letzten Arbeitstag eine Überraschungs-Tour vorbereitet. Nun wird die Stube renoviert.

Barmstedt | Die Überraschung war groß, als Ellen Zeise an ihrem letzten Arbeitstag von ihren Kollegen in Empfang genommen wurde. „Ich hatte eigentlich mit gar nichts gerechnet“, sagt die 63-Jährige, die in Barmstedt so ziemlich jeder kennt oder zumindest schon einmal gesehen hat. Zeise ist Postbotin und war mehr als 40 Jahre lang auf ihren Routen quer durch die I...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen