„Kriechen auf dem Zahnfleisch“ : Erzieher fehlen: Kindergarten Ellerhoop kann nicht mehr alle Kinder betreuen

Avatar_shz von 21. Oktober 2021, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Der Ellerhooper Kindergarten Die kleinen Kobolde. Aktuell gibt es dort Personalprobleme.
Der Ellerhooper Kindergarten Die kleinen Kobolde. Aktuell gibt es dort Personalprobleme.

„Wir bräuchten zwei bis drei neue Erzieher“, sagt Kindergartenleiterin Heidrun Riemke-Niegel. „Auch wenn das Problem länger anhalten sollte, kriegen wir es geregelt“, ist der Vereinsvorsitzende Stefan Schletze überzeugt.

Ellerhoop | Erneut gibt es Probleme im Ellerhooper Kindergarten: Nachdem vor Kurzem das Ehepaar Lena und Sven Sievers an die Öffentlichkeit ging, weil die Kindergarten-Leitung ihre dreijährigen Zwillinge nicht in einer Gruppe lassen wollte, fehlen nun Erzieher. Am 12. Oktober ging ein offener Brief an alle Kita-Eltern, in dem die aktuelle Situation geschildert wi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen