Musikschule Bilsen : Corona-Folge: Musiklehrer fehlen, weil die Jugend lieber andere Berufe wählt

Avatar_shz von 21. Januar 2022, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Dörte Thießen und Peter Wulff-Thießen von der Musikschule Treffpunkt erleben gerade den zweiten Corona-Winter. Im vergangenen Sommer, als das Foto entstand, waren sie noch optimistisch, dass die Pandemie bald abklingen wird. Stattdessen werden die Regeln nun wieder verschärft.
Dörte Thießen und Peter Wulff-Thießen von der Musikschule Treffpunkt erleben gerade den zweiten Corona-Winter. Im vergangenen Sommer, als das Foto entstand, waren sie noch optimistisch, dass die Pandemie bald abklingen wird. Stattdessen werden die Regeln nun wieder verschärft.

Schon zweimal hat shz.de während der Pandemie-Zeit über die Musikschule Treffpunkt in Bilsen berichtet. Der zweite Corona-Winter ist weniger einschneidend als er erste. Doch es gibt neue Probleme.

Bilsen | Mittendrin im zweiten Corona-Winter st...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen