Ein Artikel der Redaktion

Bad Oldesloer Problemzone Müllhalde am Exer

Von nie | 29.12.2014, 06:00 Uhr

Unbekannte haben die Kleidercontainer aufgebrochen, andere werfen ihren Müll ab, weil die Container voll sind.

Die Recyclingcontainer am Oldesloer Exer haben sich seit Heiligabend in eine öffentliche Müllhalde verwandelt. Weil die privaten „Lieferanten“ offenbar keine Lust hatten, den Müll wieder mit zurück zu nehmen, weil hier nichts mehr ging, stapeln sich jetzt leere, vom Regen durchgeweichte Pappkartons und zerbrochene Flaschen rund um die Behältnisse. Zu allem Überfluss haben Unbekannte die Kleidercontainer aufgebrochen. Die Kleidungsstücke liegen nun quer über den Platz verteilt. Säcke wurden aufgerissen und durchwühlt. Zahlreiche – auch auswärtige – Familien parkten direkt neben den Müllbergen auf dem Weg zum Weihnachtsessen in eines der nahe gelegenen Restaurants. Eine Passantin bemerkte: „Das ist ja eine tolle Visitenkarte, die Bad Oldesloe hier optisch abgibt.“ Die Betreiber der Container waren am Wochenende nicht zu erreichen.