Wolfs & Markt Apotheke in Bredstedt Apotheke mit Herz, Humor und Leidenschaft für Mensch und Gesundheit

24.12.2022, 00:00 Uhr

Die Wolfs Apotheke und die Markt Apotheke in Bredstedt suchen Verstärkung für ihr Team.

ANZEIGE // „Wir sind ein bunter Haufen, ein schlagkräftiges Team!“, lacht Karsten Werner. Seinen Beruf als Apotheker mit dem Ziel der bestmöglichen Versorgung im Sinne der Kunden lebt er zusammen mit seinen ebenfalls hochmotivierten Mitarbeitern in Bredstedt mit Leidenschaft aus. Gleichzeitig ist Karsten Werner ein Chef, der ein großes Herz für seine Mitarbeiter hat. Das bedeutet, dass er immer ein offenes Ohr für kleinere und größere Sorgen hat. Der Chef denkt mit. Und zwar sehr gern. Sein fröhlich-engagiertes Team steht daher voll und ganz hinter ihm. Im Zusammenspiel, wobei jede seiner Mitarbeiterinnen Individualität ausleben darf, klappt alles besser. Die Atmosphäre ist entspannt-herzlich, so dass der Schnack beim Besuch der Apotheken nie zu kurz kommt. Der Humor kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz, die nordfriesische Gelassenheit ist ansteckend.

Karsten Werner führt in zweiter Generation Wolfs Apotheke, 2018 kam die Markt Apotheke dazu. Manches ist ein wenig anders, wenn das Schicksal zuschlägt: Der Apotheker ist nicht nur Inhaber der beiden Apotheken. „Ich darf mich glücklich schätzen, in Veronica Belotti eine engagierte und zugleich liebenswerte Apothekerkollegin kennen- und lieben gelernt zu haben.“ Die Geschicke in der Markt Apotheke überlässt er daher ganz und gar vertrauensvoll seiner Veronica.

Als echter Bredstedter und Nordfriese ist Karsten Werner tief in der Region verwurzelt. Nach dem Abitur in Husum und dem Studium in Würzburg und Kiel kehrte er in die Heimat zurück, um den elterlichen Betrieb weiterzuführen.

Neben zahlreichen Spezialaufgaben sind die Hauptaufgaben der beiden Chefs der Wareneinkauf, Planung von Aktionen, Projekte wie Digitalisierung und Automatisierung. Das wichtigste Element ist in den Apotheken jedoch die ausführliche Beratung der Kunden. „Nach unserem Selbstverständnis engagiert, umsichtig, einfühlsam und mitdenkend!“ sagt Karsten Werner. Es gehe nicht nur um Arzneimittelverkauf, sondern auch um das „Drumherum“. „Die Informationen zu den Medikamenten sind ungemein wichtig, denn gerade die Älteren nehmen mehrere oft komplex wirkende Tabletten ein.“ Daher ist man gut vernetzt mit Ärzten und Pflegediensten, kann sogar den Angehörigen beratend helfen.

Die Mitarbeiterinnen haben ihr eigenes Fachgebiet. Ein Beispiel: Ines Thomsen-Heinrich ist nach einem Abstecher über Flensburg in ihre Heimat zurückgekehrt. Als PTA ist sie zuständig für die Beratung im Handverkauf, Herstellung von Rezepturen und Prüfungen im Labor. In der Beratung und im Gespräch mit den Kunden blüht sie besonders auf und steht den Kunden stets mit Empathie und Engagement zur Seite. Sie kennt die Kunden der Markt Apotheke seit Jahren und ist auch am Telefon für die Menschen da, ob für Bestellungen oder auch mal ein tröstendes Wort.

„Gemeinsam wollen wir mehr erreichen, Freude am Beruf haben und zusammen an einem Strang ziehen.“
Karsten Werner
Inhaber Wolfs Apotheke & Markt Apotheke in Bredstedt

Karsten Werner setzt klare Prioritäten bei potentiellen Bewerbern: „Wenn Du engagierter Heilberufler bist und leidenschaftlich gern in der Apotheke arbeitest und für unsere Kunden brennst, dann komm zu uns ins Team. Gemeinsam wollen wir mehr erreichen, Freude am Beruf haben und zusammen an einem Strang ziehen. Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz zusammen mit tollen Kollegen und vielen Stammkunden.“ Er wirbt mit dem Standort: „Nordfriesland ist einfach wunderschön: Nordsee, Natur, gute Luft, Wattenmeer, Birdwatching, Wassersport, Fischbrötchen. Alles, was der Mensch braucht, liegt höchstens 10-90 Minuten Autofahrt entfernt: Nordsee, Badestellen, Halligen, Nordseeinseln Föhr, Amrum, Sylt, Dänemark, Kino, Flensburg, Kiel, Hamburg.“ Die Kleinstadt habe viele Vorteile: Man kennt sich, es ist übersichtlich, ein bisschen heile Welt, viele Vereine, kleine aber feine Kunst und Kultur, Freundlichkeit und Wertschätzung werden gelebt. „Wir haben alles: Naherholungsangebote, bezahlbaren Wohnraum und viele Sportmöglichkeiten.“

Mehr Informationen:

Die Apotheken arbeiten unter der Leitung von Veronica Belotti und Karsten Werner zusammen.
Gesucht werden PTAs, PKAs und Apotheker (m/w/d) in Teil- und Vollzeit. Das erwartet künftige Mitarbeiter: faire Bezahlung,  betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenzusatzversicherung (u.a. Erstattung von Kursen, OTC-AM im Eigenbedarf, Zahnprophylaxe uvm.) und Unterstützung bei Fortbildung, Arbeiten mit Automat und digitalem Intranet, Rezeptscan, PT Ixos. Eine Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. Kindergartenplatz ist gewährleistet. Motto: „Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz zusammen mit tollen Kollegen und vielen Stammkunden.“
Bewerber können sich direkt melden.

Wolfs Apotheke
Karsten Werner
Markt 28
25821 Bredstedt
karsten.werner@wolfs-apotheke.de
Telefon: 01714449491