Malente : US-Weihnachtslieder op Platt

 Foto: Kerstin Ahrens
Foto: Kerstin Ahrens

Vor ausverkauftem Haus sorgte die Gruppe "Timmerhorst" am Freitag im Kursaal mit ihrem Weihnachtsprogramm "Wiehnacht an de Küst" für Kurzweil und fröhliche Feststimmung.

Avatar_shz von
13. Dezember 2011, 10:49 Uhr

Bad Malente-Gremsmühlen | Die fünf fröhlichen Küstenbarden erfüllten ihre plattdeutsche Mission und gaben selbstarrangierte wie traditionelle Klänge zum Besten. Dazu gehören auch bekannte US-Weihnachtslieder, die von "Timmerhorst" "eingeplättet" worden waren. So hörte das Publikum "Rudi mit de rode Nees", "Santa Claas" und den Michael Jackson-Hit "We sünn de Welt".

Begleitet wurde die Weihnachtstour vom "Plattdeutsch-Papst" Heinrich Evers aus Neustadt, er las aus seinem "Platt düütsch Leesbook" Besinnliches und eine Menge Humorvolles, das für Riesenlacher sorgte. Mit "O Dannenboom" und "Leise rieselt der Schnee" verabschiedeten sich die Haffkruger und versprachen: "Next Johr sünd wi wedder dor."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen