Steingräber fordert Steingräber

Torwart Tim Steingräber.
Foto:
1 von 2
Torwart Tim Steingräber.

von
06. Januar 2015, 16:07 Uhr

Trotz einer guten Saison als Stammkeeper musste sich Tim Steingräber in dieser Spielzeit dem Konkurrenzkampf stellen. Und das ausgerechnet gegen seinen eigenen Bruder Sven, der nach längerer berufsbedingter Pause nun wieder zur Verfügung stand. Es wurde beschlossen, dass beide sich im Zwei-Spiele-Rhythmus abwechseln. „Ich habe lieber eine klare Nummer eins, aber das war von beiden so gewollt“, sagt Trainer Stefan Mackeprang. Zum Hinrundenende schlichen sich bei Tim einige ungewohnte Fehler ein. „Das ist für mich einfach unglücklich gelaufen. Weder Sven noch ich spüren durch die Wechsel irgendeinen besonderen Druck“, sagt Tim.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen