zur Navigation springen

Atze Schröder DVD-Verlosung : Revolution in deutschen Wohnzimmern

vom

Comedian Atze Schröder ist zurück - härter denn je und mit einem neuen Live-Programm. shz.de verlost drei seiner brandneuen Doppel-DVDs "Revolution".

shz.de von
erstellt am 09.Feb.2011 | 10:53 Uhr

10.000 Fans waren bei der Aufzeichnung in der Arena Oberhausen dabei - jetzt erobert Comandante Atze Schröder auch die heimischen Wohnzimmer. Nach seinen Live-DVDs "Die Live-Kronjuwelen" und "Mutterschutz" weiß der Mann mit der künstlichen Lockenpracht auch mit dem frisch gepressten Silberling das Publikum zu begeistern.
"Revolution" ist der Name des neuen Programmes - und die Zeit sei wahrlich reif für eine solche, glaubt Schröder. "Eine Zeit, in der Bänker 20 Millionen Abfindung kassieren und kleine Angestellte wegen einer Frikadelle rausgeworfen werden."
"Wo sind sie denn hin, die echten Kerle?"
Eins vorab: Hochpolitisch wird es in Atze Schröders neuer Show natürlich nicht. Vielmehr bewegt sich der Comedian einmal quer durch die deutsche Promi-Szene und holt zum verbalen Rundumschlag aus. Ob Außenminister Guido Westerwelle, Sandy Meyer-Wölden oder Lothar Matthäus, der jetzt Bundestrainer in Bulgarien ist ("Jedes Land muss Opfer bringen"), alle kriegen ihr Fett weg.
Im Mittelpunkt der Show stehen die Männer - und mit ihnen die zentrale Frage, die sich durch Schröders Programm zieht: "Wo sind sie denn hin, die echten Kerle?" Der gebürtige Essener gerät ins Schwärmen, wenn er zurückdenkt, an alte Zeiten, "in denen Fußballer noch die Knochen hinhielten, weil sie glaubten, das Bein wachse wieder nach." Heutzutage würde ein Spieler bereits wegen einer Nagelbettentzündung am Zeh die nächsten drei Partien absagen.
50-minütige Bonus-DVD
Rund zwei Stunden dauert die Revolution des selbsternannten Frauenheldes, der sich als König der Anmachsprüche versteht ("Komm mit in den Wald, ich habe Schokolade versteckt").
Wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich im Anschluss die 50-minütige Bonus-DVD zu Gemüte führen. Neben einem Überraschungsbesuch von Comedy-Kollege Paul Panzer erhält diese auch ein Making und Best Of von Atze Schröders Online-Show "Ich kann 24 Stunden". (skr, shz)

Gewinnspiel
Wer eine von drei Doppel-DVDs "Revolution" gewinnen möchte, schreibt bis Dienstag, 8. Februar 2011, 19 Uhr, eine E-Mail an onlineredaktion@shz.de . Betreff: Atze Schröder
Bitte geben Sie eine Adresse an, an die die DVDs im Falle eines Gewinnes verschickt werden sollen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen