zur Navigation springen

Paltian: „Für uns zählen nur die Punkte“

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

IF Tönning: Cornils – J. T. Hahnke, Seebrandt, Pusamßies, Clasen – Heeckt, Völz – Swaryczewski, Dau (84. Fabritius), Selmani (75. Jensen) – Ma. Reiners.
SG Ladelund-Achtrup-Leck: Mathiesen – Gimball, Thomsen, A. Blumenstein, V. Blumenstein (75. Laas), Jensen (64. Rathkens), Reschke (84. M. Christiansen), B. Christiansen, T. Ingwersen, Kröger, D. Ingwersen.

SR: Suffa (Holtenau).
Zuschauer: 105
Tor: 1:0 Ma. Reiners (6.).

IF Tönning landete mit dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die SG Ladelund-Achtrup-Leck einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. IF-Coach Andreas Paltian war nach dem knappen Sieg sichtlich erleichtert: „Spielerisch war LAL besser, aber wir haben Kampf und Leidenschaft gezeigt – für uns zählen momentan nur die Punkte.“ Paltians Gegenüber, SG-Trainer Malte Köster, entgegnete: „Insgesamt wäre heute mehr für uns möglich gewesen, aber wir waren in der Offensive zu ungefährlich. Die Entstehung des Tores war zudem sehr unglücklich“, sagte Köster, der mit seiner SG LAL weiter auf dem letzten Platz steht.

Die 105 Zuschauer sahen bereits in der sechsten Minute das Tor des Tages. IF-Angreifer Maurice Reiners setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und konnte den Ball über den ebenfalls herausgeeilten Keeper Jan Mathiesen ins Tor heben. In der Folge hatte das Tabellenschlusslicht klar mehr vom Spiel, tat sich gegen die tief stehende Heimelf aber schwer, Chancen zu kreieren. Die Mannschaft von der Halbinsel hatte die beste Möglichkeit im ersten Durchgang: Daniel Dau wurde auf der linken Seite von Gramos Selmani freigespielt, verzog aus spitzem Winkel jedoch knapp (22.).

In Halbzeit zwei hatten die Gäste mehr Ballbesitz, waren aber weiterhin wenig durchschlagskräftig in der Offensive. Ein Distanzschuss von Stefan Reschke stellte die beste Gelegenheit für die SG dar (70.). Für die Platzherren hatte Maurice Reiners in der Nachspielzeit noch eine Kontermöglichkeit.

zur Startseite

von
erstellt am 07.Nov.2014 | 14:35 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen