Nach Drama von Darry Forderungen nach unabhängiger Untersuchung

dsdsdsd

Avatar_shz von
10. Dezember 2007, 01:01 Uhr


Nach dem fünffachen Mord einer psychisch kranken Mutter an ihren Söhnen im schleswig-holsteinischen Darry gibt es Forderungen nach einer unabhängigen Untersuchung der Hilfen durch Jugend- und Gesundheitsamt. „Ich habe Zweifel, ob die psychische Erkrankung und das Risikopotenzial für die Kinder ausreichend erkannt worden sind“, sagte der Vorsitzende der Deutschen Kinderhilfe Direkt, Georg Ehrmann, am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Es seien Fragen offen, die ein Untersuchungsausschuss oder ein unabhängiges Gremium klären müssten. Die Grünen sahen ebenfalls Bedarf für eine Untersuchung, verwiesen aber auf die kommunale Zuständigkeit. (Achtung: Zusammenfassung bis 1400 - ca. 50 Zeilen) dpa ir yyno n1 eh

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen