zur Navigation springen
Neue Artikel

14. Dezember 2017 | 03:32 Uhr

Lehmann übt nach fünfter OTSV-Pleite Kritik

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

von
erstellt am 06.Sep.2015 | 19:26 Uhr

Die Formel, auf die es Olaf Lehmann nach der neuerlichen Niederlage in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost brachte, war denkbar einfach. „Es läuft einfach nicht“, sagte der Osterrönfelder Trainer nach dem 1:2 (1:0) beim TSV Bordesholm.

Es entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Heimelf zunächst gut begonnen hatte, nach dem 0:1, das Nils Hüttmann nach Vorarbeit von Florian Kuklinski gelang, aber den spielerischen Faden verlor. Der OTSV agierte in der Folgezeit bis zur Pause überlegen, versäumte es aber, nachzulegen. Man habe sich ein wenig selbst eingeschläfert, so Lehmann: „In der zweiten Halbzeit hatten wir keine echte Torchancen mehr.“ Dafür bewiesen die Platzherren Moral. Auftrieb gab ihnen das schnelle 1:1, das Routinier Nick Lemke unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang (48.). „Jetzt war es ein richtig gutes Spiel von uns“, sagte Bordesholms Manager Peter Brandt, der seinem Team auch einen verdienten Sieg bescheinigte. Für diesen zeichnete sich Marco Huss verantwortlich, der sich in der 78. Minute ein Herz fasste und die „Kugel“ aus über 30 Meter zum 2:1-Siegtreffer ins OTSV-Gehäuse jagte.

Lehmann konnte, wie schon in den vergangenen Wochen, seinem Team keine schlechte Leistung attestieren, aber schlug erstmals kritischere Töne an: „Ich weiß nicht, ob wirklich jeder Spieler begriffen hat, dass wir schon im Abstiegskampf stecken. Das macht mich dann schon etwas nervös.“

Osterrönfelder TSV: Schlunke – Müller, Sopha, Zapfe, Reimer – M. Lehmann, Hüttmann (80. Bannow) – Möller (55. Giese), Rathjen, Sierks (73. Dollnick) – Kuklinski.
Schiedsrichter: Dwinger (Todesfelde).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Hüttmann (11.), 1:1 Lemke (48.), 2:1 Huss (78.).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen