Knocke ist zufrieden

Fußball-Testspiele: Dänischenhagen mit Sieg und Niederlage beim TSV Altenholz

shz.de von
02. März 2015, 11:59 Uhr

Vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Verbandsliga Nord Ost am kommenden Sonnabend beim TSV Kronshagen hat der MTV Dänischenhagen noch zwei abschließende Testspiele absolviert. Unter der Woche gab es in einer kurzfristig vereinbarten Partie bei SH-Ligist TSV Altenholz eine 0:3-Niederlage. „In der ersten Halbzeit haben wir noch sehr gut mitgehalten“, lobt MTV-Coach Frank Knocke den Auftritt seiner Mannschaft, deren Gegenwehr nach dem Seitenwechsel aber doch gegen spielerisch überlegenen Altenholzern, für die Ali Kalma drei Mal traf, immer mehr schwand. „Da ging dann die Post ab. Am Ende hätte das Ergebnis auch zweistellig ausgehen können“, gibt Knocke zu. Am Sonnabend ging es gegen die Kreisliga-Mannschaft des TSVA. „Hier haben wir ähnlich gespielt. Wir standen kompakt und haben uns mit unserem schnellen Umschaltspiel eine Reihe von Möglichkeiten erarbeitet. Das sah gut aus“, sagt Knocke, der nur mit den Chancenverwertung nicht einverstanden war. Vor der Pause traf nur Stephan Wendt und nach dem Wechsel Korab Krasniqi. Daniel Holtmann musste vorzeitig ausgewechselt werden, da er unglücklich auf das Knie gefallen war.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen