Himmelfahrtsturnier für Nachwuchskicker

shz.de von
10. Mai 2015, 15:41 Uhr

Der Himmelfahrtstag steht beim TSV Malente ganz im Zeichen des
Jugend- und Kinderfußballs. Beim traditionellen Turnier im Ernst-Rüdiger-Sportzentrum treten die Mannschaften in der Altersklassen D-, E-, F- und G-Jugend an.

Zum Auftakt kicken G- und E-Jugend von 9.30 bis 13.30 Uhr an. G-Jugendfußballer sind jünger als sechs Jahre, die F-Junioren sind zwischen sechs und acht Jahren alt. Pokalverteidiger sind bei der G-Jugend Eintracht Lübeck und bei der F-Jugend die BSG Eutin. Von 14 bis 17.30 Uhr stehen die D- und E-Jugendteams im Blickpunkt. Bei der E-Jugend will der TSV Klausdorf seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, bei der D-Jugend hat im vergangenen Jahr der SV Göhl das Turnier gewonnen. Pro Turnier gehen jeweils zehn Mannschaften an den Start. Aufgrund des großen Zuschauerinteresses in den vergangenen Jahren stelle der Schützenverein Malente sein Gelände für zusätzliche Parkplätze zur Verfügung, teilen die Veranstalter mit.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen