zur Navigation springen

FUSSBALL-KREISKLASSE A : Gettorfer SC II im Kellerduell gegen Brekendorf unter Druck

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

In der Fußball-Kreisklasse A kommt es am Wochenende zum Kellerduell zwischen dem Gettorfer SC II und dem Brekendorfer TSV.

Zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Kreisklasse A kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem Gettorfer SC II und dem Brekendorfer TSV. Allerdings muss man die Tabelle der Fußball-Kreisklasse A dafür schon auf den Kopf stellen, denn diesen beiden Teams steht das Wasser schon jetzt bis zum Hals. Die GSC-Reserve ist augenblicklich völlig von der Rolle. Die jüngste 0:5-Niederlage gegen den SSV Bredenbek war die sechste Pleite in Folge, und angesichts von derzeit 67 Gegentreffern (Ligahöchstwert) darf die Frage nach der Kaderqualität vor dem Duell mit dem Tabellenletzten aus Brekendorf, der nur ungleich weniger Tore kassiert hat (61), gestellt werden. Der TSV ist insgesamt sogar noch schlimmer dran, auch wenn die jüngere Bilanz mit einem 1:1 gegen Eckernförde IF und einer knappen 2:3-Niederlage gegen den FC Fockbek nicht ganz so dramatisch ausfällt. Dafür stehen beim Schlusslicht insgesamt jedoch erst zwei mickrige Punkte auf der Habenseite. Das Team von Co-Trainer Benjamin Deckert erreichte zu Saisonbeginn ein 1:1 gegen den GSC. Wer verliert, kann sich aber schon mal über die Spielstärke der Mannschaften aus der Kreisklasse B ein genaueres Bild machen.

Von solchen Nöten ist der SV Felm gänzlich befreit. Der Tabellenfünfte reist zum Aufsteiger TuS Jevenstedt II und könnte mit einem Erfolg den spielfreien Eckernförde IF zunächst einmal hinter sich lassen. Auf ein Strafstoßfestival wie im Hinspiel mit vier Elfmetern (5:3) würde Felms Coach allerdings gerne verzichten, auch wenn man die Partie, nach einem 1:3-Rückstand am Ende noch drehen konnte. Abwehrschwächen und Angriffslust lagen bei der Elf von Kay Mielenz mal wieder dicht beieinander.

Alle Spiele im Überblick: Sonnabend, 14 Uhr: Gettorfer SC II – Brekendorfer TSV.

Sonntag, 12.15 Uhr: TuS Jevenstedt II – SV Felm; 14 Uhr: SSV Nübbel – FC Fockbek, Osterrönfelder TSV – TSV GH Lütjenwestedt, SSV Bredenbek – SV GW Todenbüttel, TSV Borgstedt – FSV Friedrichsholm.

















zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen