zur Navigation springen
Neue Artikel

24. Oktober 2017 | 04:52 Uhr

Eutin 08 II verpflichtet Lehmann

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

shz.de von
erstellt am 15.Feb.2015 | 17:13 Uhr

Die zweite Mannschaft von Eutin 08 steckt mitten in den Vorbereitungen für die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga Ostholstein. Nic Dahlem hörte aus persönlichen Gründen auf. Im Gegenzug verpflichtete Eutin den Fissauer Torhüter Maurice Lehmann.

Vom Griebeler SV verstärkt zukünftig Sören Becker das Mittelfeld. Die Eutiner planen zudem den Einsatz einiger A-Jugendlicher, die ab der nächsten Saison in der Herrenmannschaft spielen. Tom Nölte absolvierte bereits Trainingseinheiten in der Reserve. Sven Tietgen wird noch bis Juni im Ausland sein und der Mannschaft fehlen. Spielertrainer Martin Wagner wird aufgrund einer Bänderdehnung den Auftakt zur Rückrunde als Spieler verpassen.

Am Sonntag verloren die Eutiner mit 1:2 gegen den Kieler Kreisligisten Rot-Schwarz Kiel. Es sind vier weitere Testspiele geplant: Am 22. Februar um 14 Uhr gegen die BSG Eutin. Am
24. Februar um 19.30 Uhr
gegen den TSV Malente. Es folgt ein Testspiel gegen die eigene A-Jugend und am 1. März ein Spiel gegen den Plöner Kreisligisten TSV Wentorf. Eine Woche später beginnt die Rückrunde mit einem schweren Spiel gegen Strand 08 II.

„Wir bereiten uns auf den Rückrundenauftakt gegen Strand akribisch vor. Wir wollen grundsätzlich den einstelligen Tabellenplatz behaupten. Wenn wir noch ein paar Plätze gut machen, ist es um so besser“, beschreibt Martin Wagner die Zielsetzung.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen