Er findet für jeden die passende Jeans

Steffen Padberg
Steffen Padberg

Avatar_shz von
28. Dezember 2011, 03:59 Uhr

Neumünster | Elf seiner 28 Lebensjahre hat er im Modehaus Nortex verbracht: Steffen Padberg (28) ist trotz seiner Jugend ein Experte und alter Hase, wenn es ums Thema Mode geht. Mit 17 startete er seine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann im Unternehmen. 2007 sattelte er noch einen drauf: "Ich bin seit einer Fortbildung Handelsassistent", erklärt der gebürtige Ricklinger.

Sein Arbeitsplatz ist der Bereich "Junge Mode". Dort findet er für jeden die passende Jeans. Während des Weihnachtsgeschäfts hatte er alle Hände voll zu tun. "Wenn Eltern mit ihren Kindern im Teenageralter neue Klamotten als Geschenk kaufen wollen, muss man manchmal auch den Vermittler spielen", erzählt er. Padberg selbst verschenkt auch gerne modische Accessoires. Damit lag er bisher nie falsch. Im Gegenteil: Die Familie schätzt seinen Rat. Seine Freundin bekam unter anderem ein paar Hausschuhe. "Damit sie sich nicht immer meine schnappt", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu. Das ist aber auch der einzige Grund, warum er ihr manchmal ein bisschen böse sein kann. "Ich bin sehr glücklich verliebt. Vor einem Jahr habe ich in Gadeland ein Haus gekauft. Dort wohnen wir zusammen", erzählt Padberg strahlend.

Zu seinen Hobbys zählt vor allem Fußball - früher noch aktiv, seit einer Verletzung leider nur noch passiv. Aber ganz ohne Sport geht es nicht: Ersatzweise geht er ins Fitnessstudio oder joggt durch Neumünster. Für einen Lauf im Sommer empfiehlt er das Ufer der Stör.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen