zur Navigation springen
Neue Artikel

20. August 2017 | 06:18 Uhr

Eckernförde IF gegen SSV Nübbel Favorit

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Eine durchaus lösbare Heimaufgabe und zwei hohe Auswärtshürden. So liest sich der 3. Spieltag der Fußball-Kreisklasse A für die drei Mannschaften aus dem Altkreis Eckernförde. Während Eckernförde IF gegen den SSV Nübbel favorisiert in die Partie gehen wird, muss der SV Fleckeby beim TSV Groß Vollstedt aufpassen, nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren. Der Osdorfer SV II wartet vor dem Auftritt beim furios gestarteten Mitaufsteiger FC Borussia Osterstedt immer noch auf den ersten Punktgewinn.

IF leistete sich am vergangenen Wochenende auch aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung eine unnötige 2:3-Niederlage beim TSV Borgstedt und hat sich vor dem Duell mit dem noch punktlosen SSV damit selbst unter Druck gesetzt. Allerdings scheint die Mannschaft von Trainer Toni Fahn in dieser Saison stark genug zu sein, um ihren eigenen Ansprüchen auch gegen den vorjährigen Aufsteiger gerecht werden zu können. Anders sieht die Situation derzeit beim Kreisligaabsteiger SV Fleckeby aus. Das Trainergespann Ronald Kurkotow und Christian Jorrens hat aufgrund der langen Verletztenliste alle Hände voll zu tun, um überhaupt eine konkurrenzfähige Elf auf den Platz zu stellen. Das Torverhältnis des kommenden Gegners aus Groß Vollstedt aus zwei Spielen lässt aber offensichtlich einen Rückschluss zu: Vorne treffsicher, defensiv eher anfällig. Die gleichen Stärken und Schwächen erkennt man auch bei der Reserve des Osdorfer SV. Allerdings konnte das Team von Hauke Hammerich mit dieser Konstellation bisher nichts Zählbares einfahren. Ob der Knoten ausgerechnet bei der Borussia aus Osterstedt, die die Aufstiegseuphorie mit zwei Siegen wesentlich besser nutzen konnte, platzen wird, scheint fraglich.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen