zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

Unser Partner isnotTV stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Diese Woche erwartet Netflix-Abonnenten eine pikante Mischung aus Ernst und Witz. In Focus gerät Trickbetrüger Nicky (Will Smith) in die Bredouille wegen seiner Gefühle für Jess (Margot Robbie). Der Konkurrenzkampf um die beste Grußkarte für den Girlfriends Day bringt auch Ray (Bob Odenkirk) in ernste Schwierigkeiten. Mädels-Power gibt es bei Project MC² und DreamWorks Dragons führt uns auf die wohl ungewöhnlichste Wikinger-Insel Berk. Chaos-Dad Donny (Adam Sandler) gibt derweil seinem Sohn Todd Nachhilfe im Fremdschämen.

Girlfriend's Day (Start 14.02.)

In dieser Netflix-Produktion spielt Bob Odenkirk (bekannt vor allem als Saul Goodman aus Breaking Bad) einen Grußkarten-Autor, der gegen seine Konkurrenten um den perfekten Text für einen neuen Feiertag, den Girlfriend’s Day, wetteifert. Durch seine Ambitionen wird er allerdings immer weiter in eine Netz aus Mord und Betrug verstrickt. (Mit Bob Odenkirk, Amber Tamblyn)

Focus (Start 15.02.)

Nicky Spurgeon (Will Smith), ein erfahrener Trickbetrüger, beschließt der jungen und attraktiven Jess Barrett (Margot Robbie) sein Handwerk zu lehren. Sie erweist sich als eine äußerst geschickte Diebin, doch gemeinsame romantische Gefühle drohen alles zu zerstören, woraufhin vor allem Nicky viele Jahre lang hingearbeitet hat. (Mit Will Smith, Margot Robbie)

Project MC² - Staffel 1 (Start 14.02.)

In den USA feiert diese Netflix-Serie bereits Erfolge, nun ist sie auch auf dem deutschen Markt angekommen. McKeyla McAlister sind keine gewöhnlichen High School Mädchen, sondern arbeiten in einem streng geheimen Projekt namens NOV8 für die Regierung. Hier ist Grips gefragt, denn die Experimente haben es in sich. (Mit Mika Abdalla, Ysa Penarejo)

DreamWorks Dragons - Staffel 4 (Start 17.02.)

Die Dreamworks-Serie Dragons schließt an den beliebten Kinofilm Drachenzähmen leicht gemacht an. Wikingerjunge Hicks hat sich mit dem Drachen Ohnezahn angefreundet und die bisher verfeindeten Parteien Drachen und Wikinger versuchen nun friedlich zusammen zu leben. Das geht natürlich nicht ohne einzelne Pannen, vor allem weil im Dorf Berk lieber wieder die alten Fronten zurück wollen. (Mit America Ferrera, Jay Baruchel)

Der Chaos-Dad (Start 15.02.)

Lebemann Donny (Adam Sandler) soll wegen Steuerhinterziehung in den Knast - Hilfe könnte ihm sein spießiger Sohn Todd (Andy Samberg) leisten. Der ist erfolgreicher Broker und steht kurz vor der Hochzeit. Daher kommt es überraschend, als sich Donny kurzerhand bei ihm einquartiert um an der Vater-Sohn-Beziehung zu arbeiten. Erst recht, weil die Weltansichten absolut nicht zusammen passen. (Mit Adam Sandler, Andy Samberg)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Unsterbliche Liebe ist in dieser Woche ein wichtiges Thema auf Amazon, denn die siebte Staffel von Vampire Diaries ist neu im Angebot. Außerdem sorgt Trickbetrüger Sneaky Pete mit seinem falschen Spiel für ordentlich Nervenkitzel. In Jurassic World geht ein bis dato unbekannter und sehr gefährlicher Dinosaurier auf Menschenjagd.

Sneaky Pete - Staffel 1(Start 17.02.)

Marcus (Giovanni Ribisi) saß gerade erst viele Jahre wegen Trickbetrugs hinter Gittern, doch kaum ist er wieder frei, plant er schon sein nächstes Ding. Er übernimmt kurzerhand die Identität eines ehemaligen Zellengenossen Pete und schleicht sich bei dessen Großeltern ein, die ein erfolgreiches Kautionsgeschäft führen. Doch mit diesem Manöver ruft er Männer auf den Plan, die wegen viel schlimmerer Verbrechen im Gefängnis saßen als er. (Mit Giovanni Ribisi, Marin Ireland)

Vampire Diaries - Staffel 7 (Start 17.02.)

Die Serie Vampire Diaries spielt in einer sagenumwobenen Stadt namens Mystic Falls iin New England. Vampire haben dort Jahrhunderte lang gehaust auch Stefan Salvatore (Paul Wesley), der in die Stadt zurückkehrt weil ihn die junge Elena stark an seine verstorbene Geliebte Katherine erinnert. Auch Stefans rachsüchtiger Bruder Damon kehrt in die Stadt zurück - eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen den beiden Vampiren und der Menschenfrau entsteht. (Mit Nina Dobrev, Paul Wesley)

Jurassic World (Start 20.02.)

Jurassic Park, eine ganze Insel voller echter Dinosaurier ist ein absoluter Touristenmagnet. Die gefährlichen Exemplare sind hinter dicken Glasscheiben zu bewundern, alles scheint also bestens gesichert. Bis ein zuvor unbekannter Dinosaurier aus den Gen-Laboren des Parks entkommt - größer und gefährlicher als alle seine Artgenossen. (Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Maxdome lädt uns in dieser Woche ein in eine fantastische Welt auf der Insel der besonderen Kinder von Regisseur Tim Burton. Außerdem sind die bunten Trolls in Gefahr und es braucht zwei mutige Helden, um das Troll-Volk zu retten. In Die Meyers - Hilfe, die Familie kommt! wird ein selten chaotisches Weihnachtsfest abgehalten.

Die Insel der besonderen Kinder (Auf Abruf ab 13.02.)

Der junge Jacob gelangt, von den Geschichten seines Großvaters angespornt, auf eine Insel, wo ein Waisenhaus Kindern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten Zuflucht gibt. Leiterin ist die mysteriöse Miss Peregrine (Eva Green), doch eine dunkle Bedrohung - die sogenannten Hollows - bedrohen die Sicherheit der Kinder. Nur Jacob kann diese Wesen sehen und es mit ihnen aufnehmen. (Mit Eva Green, Asa Butterfield)

Die Meyers - Hilfe, die Familie kommt! (Auf Abruf ab 16.02.)

Witwer Walter steht vor der schwierigen Aufgabe, das Weihnachtsfest ohne seine verstorbene Frau Rachel organisieren zu müssen. Die vier erwachsenen Kinder - alle untereinander zerstritten - und ihre Familien werden erwartet. Doch als viele von ihnen auch noch einige Tage zu früh auftauchen, ist das Chaos komplett und der Weihnachtssegen ordentlich in Gefahr. (Mit Gaby Dohm, Günther Maria Halmer)

Trolls (Auf Abruf ab 16.02.)

Die Troll-Anführerin Poppy ist ein wahres Energiebündel und bei allen beliebt, ganz anders als der Grummelige graue Troll Branch. Als ihr kleines Trol-Volk jedoch von einem großen Gegner entführt wird, können nur Poppy und Branch sie retten. Leichter gesagt als getan, wenn man zusammenpasst wie Feuer und Wasser. (Mit Anna Kendrick, Justin Timberlake)

 
zur Startseite

von
erstellt am 09.12.2016 | 11:24 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen