zur Navigation springen
Neue Artikel

18. Oktober 2017 | 02:49 Uhr

BTSV verlängert mit Königsmann und Ebsen

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

shz.de von
erstellt am 20.Feb.2015 | 06:00 Uhr

Der Büdelsdorfer TSV setzt auf Kontinuität. Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga hat den Vertrag mit Coach Adrian Königsmann (Foto, rechts) und seinem Co-Trainer Michael Ebsen um ein Jahr verlängert. „Es war kein Gespräch von langer Dauer, bis wir uns geeinigt hatten“, berichtet Obmann Rolf Bannas. „Es macht einfach Spaß, mit der jungen Truppe zu arbeiten. Hier wächst richtig was zusammen. Von der jetzigen Mannschaft haben nur zwei Spieler nicht konkret für die kommende Spielzeit zugesagt, sie wollen sich wegen des Studienortes noch etwas freihalten. Darüber hinaus gibt es schon Zusagen von fast allen A-Jugendlichen“, meinte Königsmann nach erfolgter Vertragsunterzeichnung. Auch bei der Zweiten des BTSV bleibt mit Christian Fanter eine Konstante erhalten.

Im Nachwuchsbereich wird Carsten Gens (Foto, links) in der kommenden Saison Trainer der B-Jugend. Um den drohenden Abstieg aus der SH-Liga zu verhindern, übernimmt er bereits jetzt das Training. Der bisherige Coach Rolf Bannas wird ihn bei der Betreuung der Mannschaft bis zum Ende der Serie unterstützen. Jens Ehnes wird bis zum Ende der Serie verantwortlich das Training der C-Jugend leiten und versuchen, die SH-Liga zu halten. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Coach Carsten Gens. „Weitere Planungen für die A- und C-Jugend sind zwar bereits angedacht, aber noch nicht vollkommen entschieden“, sagt Obmann Bannas.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert