zur Navigation springen

Chance für junge HSV-Fans : Ballkinder und Kinderreporter gesucht

vom

Den Hamburger SV live und hautnah erleben - 14 Kindern und Jugendlichen bietet sich nun die außergewöhnliche Chance dazu. Bewerbungen sind bis kommenden Freitag möglich.

shz.de von
erstellt am 19.Jul.2011 | 07:41 Uhr

Neumünster | Die sportpresse nord des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags (sh:z) und The Sports Promoters (TSP) suchen im Rahmen zweier Gewinnspiele insgesamt 14 junge HSV-Fans, die beim Toptestspiel des Fußball-Bundesligisten gegen den spanischen Spitzenclub FC Valencia (Dienstag, 2. August, 19.15 Uhr) ihren großen Auftritt in der Hamburger Arena haben werden. Und das sind die Preise: Eine zwölfköpfige Jugendmannschaft darf bei der Partie, die zum "Summer of Champions" gehört, als Ballkinder-Team fungieren, zwei weiteren HSV-Fans winkt ein Einsatz als Kinderreporter.
"Das sind tolle Preise, die man mit Geld nicht kaufen kann", sagte sportpresse-nord-Geschäftsführer Jürgen Muhl. "Wir freuen uns, dass wir dank der Kooperation mit TSP unseren jungen Leserinnen und Lesern etwas derart Außergewöhnliches bieten können."
Jetzt gilt es, keine Zeit zu verlieren: Die Bewerbungen für beide Gewinnspiele müssen bis Freitag, 22. Juli, 12 Uhr bei der sportpresse nord eingegangen sein (alle Einzelheiten zur Bewerbung: siehe Infokasten). Bei einer ähnlichen Aktion im Vorjahr waren mehrere hundert Zuschriften eingegangen. Als Jury fungiert die Redaktion der sportpresse nord. Die Gewinner der Ballkinder- und der Kinderreporter-Aktion werden in der Ausgabe vom Montag, 25. Juli, veröffentlicht. (shz)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Ballkinder-Mannschaft (bestehend aus 12 Kindern und 2 Betreuern): Teilnahmeberechtigt sind Jugendteams aus Vereinen, die dem Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband oder dem Hamburger Fußball-Verband angehören. Die Spieler/-innen müssen im Alter von 12 bis 16 Jahren sein. Die An- und Abreise erfolgt eigenverantwortlich, die Betreuung vor Ort übernimmt der HSV. Die Frage, die es in der Bewerbung zu beantworten gilt, lautet: "Warum haben wir es verdient, die Ballkinder beim Spiel HSV - FC Valencia zu sein?"
Kinderreporter:
Teilnahmeberechtigt sind Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Vergeben werden zwei Plätze. Die beiden Kinderreporter (plus je eine Begleitperson) nehmen einen Tag vor der Partie an der Pressekonferenz teil, und können HSV-Coach Michael Oenning mit Fragen löchern. Zudem erhalten die beiden Kinderreporter (plus je eine Begleitperson) Tickets für das Spiel. Die An- und Abreise erfolgt eigenverantwortlich, die Betreuung vor Ort übernimmt der HSV. Die Frage, die es in der Bewerbung zu beantworten gilt, lautet: "Warum habe ich es verdient, Kinderreporter beim Spiel HSV - FC Valencia zu sein?"
Die Bewerbungen müssen bis Freitag, 22. Juli, 12 Uhr per E-mail (redaktion.sport@shz.de) oder Post (sportpresse nord, Gänsemarkt 1-3, 24534 Neumünster) unter dem Stichwort "Ballkinder-Mannschaft" beziehungsweise "Kinderreporter" bei der sportpresse nord eingegangen sein. Kontaktdaten und Altersangabe nicht vergessen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen