Qualvolle Hautkrankheit : Am ganzen Körper Wunden: Can Yetimoglu leidet an der Schmetterlingskrankheit

Avatar_shz von 22. Dezember 2021, 14:14 Uhr

shz+ Logo
Can Yetimoglu will über seine Hautkrankheit aufklären und Berührungsängste abbauen. Über Instagram hat er damit bereits begonnen und erreicht mit seinen Videos fast 1300 Menschen.
Can Yetimoglu will über seine Hautkrankheit aufklären und Berührungsängste abbauen. Über Instagram hat er damit bereits begonnen und erreicht mit seinen Videos fast 1300 Menschen.

Can Yetimoglu leidet an der Schmetterlingskrankheit. Laufen, Dinge anfassen und Essen sind für ihn schwierig. Durchgehend hat er Schmerzen, aber auch Pläne. Der 20-Jährige will "jeden Tag genießen, als wäre es der letzte."

Flensburg | Etwas zurückhaltend lächelt Can Yetimoglu in seine Handykamera. Er bedankt sich für die Chance, seine Geschichte erzählen zu können. Er spricht ruhig, nuschelt etwas. Auf dem Bildschirm ist seinem Gesicht nichts von seiner Hautkrankheit anzusehen. Darauf achtet er, pflegt sie, wie er später im Gespräch erzählt. Und doch: "Ich habe Wunden von den Füßen...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen