Nervige Blutsauger : Effektiv oder grausam: Ist es ok, Mücken mit Stromschlägen zu töten?

Avatar_shz von 14. Oktober 2021, 14:10 Uhr

shz+ Logo
Für Mücken empfinde ich kein Mitleid. Und greife zur elektrischen Fliegenklatsche.
Für Mücken empfinde ich kein Mitleid. Und greife zur elektrischen Fliegenklatsche.

Sticht eine Mücke zu, ist meist lästiger und schmerzhafter Juckreiz die Folge. Um mich gegen die Blutsauger zur Wehr zu setzen, greife ich daher zur elektrischen Fliegenklatsche. Grausam oder einfach nur verständlich?

Flensburg | Es knallt und knistert kurz – dann herrscht Stille. Zufrieden lege ich das gelbe Gerät zur Seite, das einem Tennisschläger gleicht und mit dem ich gerade eine Mücke gekillt habe. Eigentlich steht dem Einschlafen jetzt nichts mehr im Weg, doch dann quält mich plötzlich das schlechte Gewissen: Ist es nicht zu grausam, eine Mücke per Stromschlag zu töten...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen