Bester Jungkoch Deutschland : Ove Wülken kochte sich mit 21 Jahren an die Spitze

Avatar_shz von 27. November 2021, 11:28 Uhr

shz+ Logo
Ove Wülfken erhielt im Jahr 2019 die Auszeichnung „Bester Jungkoch Deutschland“.
Ove Wülfken erhielt im Jahr 2019 die Auszeichnung „Bester Jungkoch Deutschland“.

Koch zu werden, war eigentlich nicht die erste Wahl des Schleswigers. Seine Passion und sein Talent dafür entdeckte er erst, nachdem er eine Ausbildung abgebrochen hatte.

Kiel | Eigentlich wollte Ove Wülfken die Säge statt des Kochlöffels schwingen. Die Ausbildung zum Zimmermann hatte er bereits angefangen, als er jedoch feststellte: Das mit dem Holz ist irgendwie nichts das Richtige. Als junger Mann, gerade frisch die Realschule in Schleswig abgeschlossen, wusste er selbst noch nicht so recht, wo sein Platz im Leben eigentli...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen