Neuer Look für den Streaming-Dienst : Netflix hat ein neues Logo für Apps und Social Media

Das neue Logo für Apps und Social-Media-Seiten ist simpel gehalten.

Das neue Logo für Apps und Social-Media-Seiten ist simpel gehalten.

Das neue Logo: Ein rotes „N“. Der vielen Nutzern vertraute rote Netflix-Schriftzug auf weißem Grund bleibt erhalten.

shz.de von
21. Juni 2016, 14:58 Uhr

Ohne große Ankündigung hat der Streamingdienst Netflix am Montag sein überarbeitetes Logo veröffentlicht. Das rote „N“ auf schwarzem Grund soll die mobilen Apps und Social-Media-Kanäle zieren. Das erst vor zwei Jahren veröffentlichte Logo mit dem roten Schriftzug auf weißem Hintergrund bleibt aber bestehen.

Das erst zwei Jahre alte Logo bleibt bestehen.
Sauerland
Das erst zwei Jahre alte Logo bleibt bestehen.

Das neue Logo wird für die „Integration künftiger Produkte“ genutzt, sagte ein Sprecher gegenüber der Nachrichtenseite „Mashable“. Das lässt viel Raum für Spekulationen über Neuigkeiten beim Streamingdienst.

„Solange ich weiterhin Netflix sehen kann, ist mir relativ egal wie das Logo aussieht“, schreibt eine Nutzerin auf Twitter. Word.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen