Nagars Netzwelt : #ichdankedagifuer: Youtube-Star Dagi Bee polarisiert auf Twitter

Schmink-Youtuberin Dagi Bee versammelt 1,8 Millionen Fans bei Youtube und unterhält ihre „Bienchen“ auch auf Twitter, WhatsApp und Co.
Schmink-Youtuberin Dagi Bee versammelt 1,8 Millionen Fans bei Youtube und unterhält ihre „Bienchen“ auch auf Twitter, WhatsApp und Co.

Ich danke Dagi für… die Lehrstunde in Sachen Soziale Medien unter dem Hashtag #ichdankedagifuer

von
15. Mai 2015, 07:18 Uhr

Youtube hat sie mir immer wieder als super trendigen und beliebten Kanal vorgeschlagen. Doch kapiert habe ich das Phänomen der Schmink-Youtuberin Dagi Bee bislang nicht. Das hatte unter anderem akustische Gründe und liegt wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter von über 14. Was ich diese Woche bei Twitter las, half bei der Aufklärung:  Es hagelte Zehntausende Tweets über den bei Erwachsenen weitgehend unbekannten Star. Hier eine Auswahl, Emojis und Herzchen wurden aus typografischen Gründen entfernt, Rechtschreibfehler nicht.

<iframe width="100%" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fduiNd5XVMI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

[Hinweis der Redaktion: Dieses Video enthält Produktplatzierungen. Es wird zu Dokumentationszwecken hier eingebunden. Die Redaktion distanziert sich von dem Inhalt.]

#ichdankedagifuer: solche tollen & lustigen Videos die du für uns drehst & Stundenlang schneidest

#  ihre tollen Videos mit denen sie mich jeden Sonntag und Donnerstag zum Lachen bringt

#  das sie ihren Zuschauern im Alter von 8-12 zeigt, wie man sich richtig schminkt.

#  dass ich dank ihr nicht mehr rum laufe wie ein Dorftrottel :-D

#  Cool, dass du so ein schlechtes Licht auf Youtube Deutschland wirfst

#  Sorry ich weiß nicht mal wer du bist. aber dein Rotz in meiner Timeline geht mir derbe auf den Sack.

#  dass ich mich durch sie Bienchen nenne.

#  1. Das Lächeln in meinem Gesicht wenn es ein neus video gibt 2. Das sie mir wenn ich in der schule gemobbt werd kraft...

#  für 1 wichtige Weisheit.Wenn du rich werden willst not viel worken sondern färb dir die haare blond und mach Schminkvideos

#  dass sie für jede Biene da ist und egal ob fast 2 Millionen oder nicht

#  die tollsten Internetfreunde aller zeiten

#  ihre tolle Idee, Kinder mit Schleichwerbung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was für ein Idol!

#  das ich schon zwei Schubladen voller DM- Produkte habe...

#  dass sie das perfekte Beispiel von Medienmanipulation ist und ich sie somit in meiner Hausarbeit darüber analysieren kann.

#  die ganzen Rechtschreibfehler die unter diesem Hashtag zu finden sind...ist ja meist amüsanter als Assi TV

die Verdummung kleiner Kinder und die Verunstaltung Youtubes!“

#  Ich hab dich zwar noch nie getroffen,aber es kann vllt.daran liegen das Engel für mich unsichtbar sind

#  Die ganzen Beleidigungen, die mir einfallen, wenn ich sie sehe.

#  ihre hinterfotzige Art kleine Kinder auszunutzen.

#  Die ganzen Fangirls mit 20Kg Schminke auf der Fresse.

#  deine Fans, die wahrscheinlich glauben, dass USB ein Nachbarland der USA ist. Hahahahhahaha hammmerrrr

#  Die Relativitätstheorie (NICHT)

#  das ich dank ihrer Tweets mittlerweile alle Emojis auswendig kenne .

#  die ganzen enthirnten Glitzterbitch-Opfer, die wegen ihr den Sprung von Myspace zu Twitter geschafft haben.

#  die Erkenntnis, wie scheiße ausgewaschener Ansatz aus sieht. Danke! Das brauch die Welt!

#  ihr unglaubliches Herz und dafür das sie immer für uns da ist und so viel für uns macht

#  das es sie gibt denn ohne sie wäre ich jetzt nicht die die ich jetzt bin

#  dass du dich von dummen hater Kommentaren nicht runter kriegen lässt und weiter machst

#  die tollen Viedeos und verlosungen dake sehr ohne dich wäre mir lanweilig Hdgdl

#  den Beleg, dass unsere Jugend am Arsch ist.

#  Das neu erlangte Wissen, dass nicht alle Bienen Honig, sondern manche auch Mist produzieren!

#  unser tägliches Brot. Amen

#  Kindesmanipulation auf höchstem Niveau, danke danke danke *-*

#  das du so viel für uns tust also wegen der Verlosung und einfach allem !

#  das sie einfach die beste youtuberin ist und immer einen aufmuntert

#  einen weiteren Beweis, dass Menschen einem 'Idol' ohne zu Hinterfragen, folgen. Hitler gefällt das.

#  Ihre tolle Ausstrahlung, ohne sie und ihre Videos wäre ich jetzt wahrscheinlich immer noch heulend im Bett...

#  ihre nette Art uns für ihre Ehrlichkeit , sie zaubert jeden Tag Menschen ein Lächeln ins Gesicht :)

#  Deine Brüste zum anstarren

#  das sie sich nicht verstellt und das sie immer bleibt wie sie ist. So ist dagi nett,hübsch und lustig

#  Die Liebe die du uns Bienchen jeden Tag gibst Fühl dich geknuddelt^.^

#  das beste Schminktalent der Welt. Danke süße Schnuckimaus!

#  Das sie mir so ein schönes Leben geschenkt hat Danke!

#  Meine 2. Familie Die bienchenfamilie

#  ich könte so viel aufzehlen aber es ist düß dass wir die bienchen sein dürfen das du sags wir sind DAGIBEE !

#  jeden schönen Tag den sie mir obwohl ich ein Junge bin beschert und dass ich immer über die lachen kann

#  das Grundgesetz

#  die Zurschaustellung der Firmen, deren Produkte ich aufgrund ihrer PR-Strategien niemals nur ansatzweise kaufen würde.

#  Eine Unfassbar gute Kritik! Das Pesto war echt viel zu Fruchtig. Daran musst du doch denken

#  ihre offene art und das sie dazu steht was sie tut

#  das sie mir so ein Vorbild auf YouTube ist und ich hoffentlich auch so abos bekomme wie sie und Fans usw..

#  ihre schnellen whatsapp antworten, immer wenn ich besonders dringend Feedback von ihr brauche.

#  diesen nervigen hashtag in den trends Und den spam auf meiner TL

#  ihre Videos die mir jeden Tag einen Grund geben um im Internet Hass zu verbreiten

#  ihre lieben Worte hier auf Twitter, auch wenn es ihr mal schlecht geht.# 

#  Dass sie mir Tipps gibt, und mir so viel Selbstvertrauen gegeben hat! DANKE !

#  Dass in Mir die Hoffnung auf keimt dass ihre dämlichen Fans sich dieses Bee tätowieren lassen und später sie dafür hassen

#  Ich hab dich zwar noch nie getroffen,aber es kann vllt.daran liegen das Engel für mich unsichtbar sind

#  ihre ehrliche Meinung und das Sie nur Produkte zeigt die Sie selbst benutzt und von denen Sie selbst überzeugt ist ^^

#  die 14 jährigen Mädels die dank deiner Tipps aussehn wie 19 Nicht

#  nichts. Sie lacht wie eine erstickende Ziege.

#  Product Placement!

#  dass du dir denn 'bee' Tattoo tätowieren lassen hast, weil das ein Zeichen dafür ist, dass du uns liebst

#  das ich wenn ich in diktaten eine schlechte note bekommen mich nicht mehr so schlecht fühle..

#  Ihr Liebe und ihre Vorbildfunktion für uns alle. Das was du erreicht hast ist unglaublich! Danke!

#  das du einfach so super ehrlich bist. Du zeigst uns das man Hater reden lassen soll. du machst dein ding

#  die tägliche Bestätigung, dass Feminismus [leider] immer noch notwendig ist.

#  ihre Mitwirkung an der verblödung der heutigen Generation.

#  ihre unglaubliche Oberflächlichkeit

#  Ihre ständige Motivation ihre tollen Videos und für ihre snapchat Posts

#  die Freundschaften die durch sie entstanden sind

#  ihre Hartnäckigkeit, dass sie all DAS für Geld über sich ergehen lässt.

#  das sich schon 5. Klässler schminken.

#  die Kinder die sich grade ihren Namen in den Arm ritzen. Sie als "Mama" muss da so super stolz drauf sein.

#  who the fuck is dagi?

#  die Suizidgedanken!

#  die ganzen "Kritik-Kommentaren" unter diesem Hashtag.

#  Das sie uns zeigt wie käuflich manche Youtuber wirklich sind.

#  dass sie mir dass gefühl gegeben hat das Weibliche leute auch nett sein können

#  das Vorzeigen das Marken am wichtigsten sind.

#  das Frisuren Video. Denn sie trägt diese Frisuren so oft.

#  die nicht vorhandene Bodenständigkeit die sie beteuert immernoch zu besitzen, trotz ihrer fast 2mio unverdienten Abo's“

#  ihre Darstellung natürlicher Schönheit ganz ohne Photoshop.

#  ihre tolle Schleichwerbung die mich immer anregt den dreckigsten Bullshit der Welt zu Kaufen.

#  die regelmäßige Verstopfung der Trends

#  die Erleuchtung, die ich durch dich hatte, als ich bemerkte, dass YouTube zu 75% aus kommerzieller Scheiße besteht :)

#  Knapp 2 Millionen Kinder, die jeden Tag durch deine Videos verblödet werden und denken, dass sie dir etwas bedeuten

#  die Lachflashs die ich bekomme wenn ich lese wie dagibee die Hater wegdisst

#  die zahlreichen Videos, die uns immer wieder zeigen, dass man wenig Talent braucht, um hoch hinaus zu kommen.

#  Oha 13 Tsd. Tweets mit dem #IchDankeDagiFuer

#  das ganze Cash was sie von ihren Fans abzieht

#  dafür, dass sie stolz ist, dass ihr zu 96% 13 Jährige folgen und sie bewundern. als wäre sie die Heilsbringerin ever!

#  Ihr Lächeln, mit dem sie es schafft 1.8 Mio Menschen zu verzaubern

#  viele Lifestyle tipps und dafür das sie immer für uns bienchen da ist,und sich die zeit für uns nimmt.

#  Die Verbreitung eines falschen Schönheitsideal.

#  dass sie uns so azeptiert wie wir sind,uns so viele Liebe von Ihr schenkt, uns immer mit seinen Beruf zum Lachen bringt!

#  Tipps und Tricks die mich selbstbewusster gemacht haben!!!

#  alles&das ich sie meine Queen nennen kann

#  dass sie unsere kinder zu kleinen plastiknutten erzieht

#  All meinen Hass, den ich an ihr raus lassen kann :) Danke.

#  Dagi ich Danke für Alles Das du so viel für deine Fans tuhst das ist echt unglaublich

#  dass du und andere YT Leleks die Konsumgesellschaft fördern und somit Kinder in Asien unterstützen

#  das sie so toll ist!Ich liebe sie einfach über alles und ich will sie unbedingt mal treffen!Ich liebe sie!

#  die Inspiration und Lebensfreude die ich durch sie habe

#  ihre Ehrlichkeit und ihren Humor

#  das sie immer da ist wenn man mal down ist.Ein Viedeo von ihr und schon ist man wieder Glücklich.

#  dass meine Haare weicher sind

#  Ihren Einsatz, dass jedes 10 jähriges Mädchen 3 Kilo Schminke im Gesicht hat um "natürlich" auszusehen...

#  die Aussage hater würden sie nicht interessieren, aber dann doch ihre kleinen fangirls auf denjenigen zu hetzten. Danke

#  die kopfschmerzen, die ich bekomme, wenn ich ihre stimme höre.

#  ihr teigiges Baklavagesicht, wenn sie ungeschminkt ist

#  4.576 benutzer und 4.580 tweets (4554 RTs) in 3 stunden drehte den hashtag IchDankeDagiFuer in trend. trndnl

#  ALLES

#  nicht's!

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus zehntausenden Tweets. Der ebenfalls trendige aber mit gut 440.000 Abonnenten nicht ganz so beliebte Youtube-Kanal Broken Thumbs TV (BTTV) präsentiert eine weitere Auswahl von Hater-Kommentaren. Leider ist mir das Phänomen BTTV ebenfalls ein Rätsel. Das hat nicht nur akustische Gründe – sondern hat auch das Problem, dass die Youtuber in ihrem Video zur Gewalt aufrufen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen