Handy-App : Dubsmash – Die App mit Spaßfaktor

Handy an, Kamera ab, Lippen bewegen, andere für einen sprechen lassen: shz.de hat die neue App Dubsmash getestet.

Avatar_shz von
03. Dezember 2014, 16:48 Uhr

Nachrichten schreiben oder selber Sprachaufnahmen machen war gestern. Heute ist Dubsmash angesagt. Mit der neuen App kann man einfach ein Zitat aus der großen Datenbank raussuchen, abspielen lassen und die Lippen synchron bewegen – fertig ist die perfekte Antwort auf fast jede Frage. shz.de hat die App getestet.

Einmal angemacht ist man auch schon gefesselt. Dubsmash ist eine echte „Zeitfresser“-App. Mit berühmten Zitaten aus Filmen, Liedern oder von Prominenten kann man eigene Videoschnipsel aufpeppen. Es ist ganz einfach: Ein Zitat auswählen, anhören bis man es kann und dann einfach abspielen und zeitgleich die Lippen bewegen. Das fertige Ergebnis kann man anschließend mit Freunden teilen.

Für fast alle Anlässe gibt es das passende Zitat. So kann man Freunden ein Geburtstagsständchen zukommen lassen, ohne selber zu singen oder sich bedanken. Es gibt aber auch die ausgefalleneren Möglichkeiten, wie „Ich bin dein Vater“ oder „Hasta la vista, Baby“. Für fast jeden Anlass ist etwas dabei.

Hier sind unsere liebsten Videoschnipsel:

Die Reaktionen über die App im Netz sind auch durchweg positiv:

Auch unser Fazit zur App fällt ziemlich ähnlich aus: Sie bringt Spaß. Das längere Laden der Zitate beim mobilen Netz hat der Freude keinen Abbruch getan.

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker