Präparat von Valneva : Impfung für Skeptiker? Wie ein Totimpfstoff wirkt und wann er kommt

Avatar_shz von 19. Oktober 2021, 16:45 Uhr

shz+ Logo
Valneva – Totimpfstoff und Hoffnungsträger einiger Impfzögerer – wurde von der britischen Regierung abbestellt.
Valneva – Totimpfstoff und Hoffnungsträger einiger Impfzögerer – wurde von der britischen Regierung abbestellt.

In einigen Ländern sind sie im Einsatz, in Europa steht die Zulassung eines Corona-Totimpfstoffes noch aus. Wo liegt der Unterschied zu Biontech und Co.? Gibt es Vorteile? Und ab wann ist er zu haben?

Hamburg | Totimpfstoffe werden in Deutschland und ganz Europa noch nicht verimpft, ein entsprechendes Vakzin des französischen Biotechunternehmens Valneva befindet sich noch in der Prüfung. Am Montag teilte das Unternehmen mit, das Mittel sei in Studien hochwirksam und gut verträglich. Eine Zulassungsprüfung in der EU rücke damit näher. Das Valneva-Vakzin gi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen