Ergebnisse von Tiefseebohrkernen : Studie beweist: Asteroid verantwortlich für Dinosaurier-Aussterben

shz+ Logo
Vor 66 Millionen Jahren sind Dinosaurier ausgestorben. Vermutlich durch einen Asteroideneinschlag.

Was führte zum Aussterben der Dinosaurier? Ein Forscherteam hat wahrscheinlich eine Antwort darauf gefunden.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
16. Januar 2020, 19:59 Uhr

Das Aussterben der Dinosaurier und von etwa 75 Prozent aller damals auf der Erde lebenden Tierarten vor 66 Millionen Jahren ist einer neuen Studie zufolge tatsächlich auf einen Asteroideneinschlag zurück...

asD esuebrtAsn red soinriDeura udn vno awet 75 Petznor laelr aldsam auf erd eErd bendeenl eTrretnai vor 66 ioMnlilne Janehr ist eirne enenu tuSide folezgu säitcchhalt fau eenin denoheAasingtesclir üuhürzkunreczf. ncguhennUurest uz erd ealfblsne institekrude hseTe mervaiss ckluvaihrnes Anttviäeitk lsa sleurAsö egaber,n ssda eieds cniht üfr ads estebrAsnu inearvlohttrcw egewsen nsei eönn,kn wei ied dtBnltenaauss rüf esowsnhecfestaGin dun ffohReost ma Dgsetaornn ni Hnnaevor tl.etimeit

ikefereTsrheenob tunctershu

eciinrsshdleAneoagt mreultcihv iigrellena ehrarVsrceu

eiDs ztüset edi amnheAn esd nosercdsneagthiiselA orv dre allbenHis ncuaYat mi hgnteuei xeokiM sal lalgeinnie e.reaVurhrsc i"eD nEbgesreis srnereu uurenhectUgsnn ienzeg ldi,galrsen dsas der usinmsalukV hdsraucu rukuAengnswi uaf asd lKami nud edi äBhsporie ovr dnu hacn mde eesgruissbAteirne bagteh heabn an",nk eterälrk rnnoaBemn ertwei.