Kommentar : Facebook muss nur einen Namen ändern: Den des Chefs

Avatar_shz von 20. Oktober 2021, 15:39 Uhr

shz+ Logo
Mark Zuckerberg, Gründer und Vorsitzender von Facebook, ist seit Jahren umstritten. Doch er hat noch große Pläne – für seinen Konzern und die ganze Welt.
Mark Zuckerberg, Gründer und Vorsitzender von Facebook, ist seit Jahren umstritten. Doch er hat noch große Pläne – für seinen Konzern und die ganze Welt.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will offenbar seinen Konzern umbenennen. Das schlechte Image passt nicht zu der neuen Welt, die er erschaffen will. Sein eigener leider noch weniger. Ein Kommentar.

Menlo Park | Facebook – dieser Name lässt nach zahlreichen Skandalen die Alarmglocken bei Menschen schrillen, die sich um Datensicherheit sorgen. Laut einem US-Bericht will sich der Konzern in der kommenden Woche umbenennen. Auf Besserung bei der Datenkrake Nummer eins braucht aber niemand hoffen. Nur weil jemand nachträglich das Wort Schonkost auf eine Pizzaschac...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen