Generation Lockdown : Forscher warnen: Bewegungsfaule Kinder bekommen Senioren-Diagnosen

Avatar_shz von 13. Mai 2021, 19:20 Uhr

shz+ Logo
Statt draußen zu toben, hängen Kinder lieber drinnen am Handy rum. Das war schon vor Corona so und ist fatal, warnen Forscher. (Symbolbild)
Statt draußen zu toben, hängen Kinder lieber drinnen am Handy rum. Das war schon vor Corona so und ist fatal, warnen Forscher. (Symbolbild)

Erwachsene erinnern sich gern an ihr freies Spiel mit Freunden. Inzwischen sind Bildschirm-Aktivitäten oft gefragter.

Berlin | Seit jeher galt: Landkinder sind fitter als Stadtkinder. "Inzwischen hat sich das aber umgekehrt", sagt der Potsdamer Trainings- und Bewegungswissenschaftler Urs Granacher. Dies gelte für Deutschland ebenso wie für andere Länder. Doch wie kann das sein, wo es in den immer dichter bebauten Städten doch immer weniger Raum für spielende Kinder gibt? "...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen