FASTfood-Kette : McDonald's hat weniger Kunden

Die schwächelnde Weltwirtschaft hat Spuren hinterlassen: Mc Donald's muss um seine Kunden kämpfen.
Foto:
Die schwächelnde Weltwirtschaft hat Spuren hinterlassen: Mc Donald's muss um seine Kunden kämpfen.

Der Big Mac, die Chicken Nuggets und der Long Chicken: Trotz dieser Köstlichkeiten finden immer weniger Menschen den Weg zur weltgößten Fastfood-Kette.

shz.de von
22. April 2014, 15:42 Uhr

Oak Brook | Die weltgrößte Fastfood-Kette McDonald's muss weiter um Kunden kämpfen. Im ersten Quartal fanden vor allem auf dem Heimatmarkt USA weniger Menschen den Weg in die Restaurants als im Vorjahr. Dafür konnte der Konzern in Europa wachsen, wie er am Dienstag mitteilte.

Konzernweit legte der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um ein Prozent auf 6,7 Milliarden US-Dollar zu. Der Konzern will nun vor allem die vier Kernmärkte wieder auf Vordermann bringen. Dazu zählen neben den USA auch Deutschland, Australien und Japan.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen