Lübeck-Travemünde : Lena Meyer-Landrut tauft „Mein Schiff 5“

Mitte Juli wird das neue Kreuzfahrtschiff getauft. Die Jungfernfahrt führt durch die Ostsee.

shz.de von
23. Mai 2016, 12:22 Uhr

Lübeck-Travemünde | Sängerin Lena Meyer-Landrut wird das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ am 15. Juli in Lübeck-Travemünde taufen. Das teilte Tui Cruises am Montag mit. Das neue Schiff der Reederei werde gegen 21 Uhr in die Lübecker Bucht einlaufen. Um 23 Uhr soll es ein großes Feuerwerk geben.

Die „Mein Schiff 5“ wird nach ihrer Taufe zunächst in Nordeuropa und im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es dann im Winter in die Karibik geht. Von Kiel aus führt die Jungfernfahrt über Tallinn in die Zarenstadt St. Petersburg. Weiter geht es über die finnische Hauptstadt Helsinki nach Stockholm.

Ein außergewöhnlicher Moment für die junge Sängerin: „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben.“

Die prominente Taufpatin für „Mein Schiff 3“: Schlagerstar Helene Fischer.
tuicruises
Die prominente Taufpatin für „Mein Schiff 3“: Schlagerstar Helene Fischer.

Die Sängerin reiht sich damit in die Liste prominenter Taufpatinnen.

Schiff Datum Ort Taufpatin
Mein Schiff 1 15. Mai 2009 Hamburg Moderatorin Ina Müller
Mein Schiff 2 14. Mai 2011 Hamburg Fechterin Anja Fichtel
Mein Schiff 3 12. Juni 2014 Hamburg Sängerin Helene Fischer
Mein Schiff 4 5. Juni 2015 Kiel Schwimmerin Franziska van Almsick
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen