Kollektion für die USA und Europa : Heidi Klum entwirft Mode für Lidl

Supermodel Heidi Klum ist sowohl in Deutschland als auch in den USA ein Star.
Foto:
Supermodel Heidi Klum ist sowohl in Deutschland als auch in den USA ein Star.

Die ersten Filialen des Discounters werden nächste Woche in den USA eröffnet. Die Kollektion soll dabei helfen.

shz.de von
06. Juni 2017, 10:25 Uhr

Arlington  | Der deutsche Discounter Lidl setzt bei seiner US-Expansion auf Unterstützung von Heidi Klum. Nach der Eröffnung der ersten US-Filialen in der kommenden Woche werde im Laufe des Jahres eine exklusiv bei Lidl erhältliche Modelinie des deutschen Models eingeführt, teilte der Aldi-Rivale am Montag am US-Firmensitz in Arlington (Virginia) mit. Lidl und Klum versprechen erschwingliche „High-end“-Mode. Die Kollektion soll sowohl in den USA als auch in Europa angeboten werden. Die 44-jährige Klum hat auch die US-Staatsbürgerschaft und ist in Amerika ebenfalls ein Star.

Auch in Deutschland setzen die Discounter auf neue Strategien - weil sie zunehmend Marktanteile an klassische Supermarktketten wie Edeka oder Rewe verlieren. Die Filialen werden dafür modernisiert und beispielsweise mit Bistros ausgestattet.

Lidl will am 15. Juni seine ersten Filialen in den US-Bundesstaaten Virginia sowie North und South Carolina aufmachen. Innerhalb eines Jahres sollen bis zu 100 Läden entlang der Ostküste entstehen. Damit liegt der Discounter weit vor seinem ursprünglichen Zeitplan - eigentlich war der Vorstoß in die USA erst für 2018 vorgesehen. Allerdings hat Lidl auch einiges aufzuholen, denn der deutsche Erzrivale Aldi ist bereits seit 1976 in den Vereinigten Staaten vertreten und expandiert dort ebenfalls aggressiv. Platzhirsch auf dem US-Markt ist der weltgrößte Einzelhändler Walmart.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen